[Kaufberatung] Sapphire HD6870 VGA Kuehler gesucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den hatte ich anfangs auch im Visier - weisst du evtl. wann der Setsugen II releases werden soll?
 
Wegen der umgekehrten PWM-Position halte ich den Setsugen 2 für die 6800er eher für weniger geeignet.

Ich würde entweder den S1 mit einem guten 120er Lüfter nehmen, den absoluten Allrounder unter den GPU-Kühlern, oder den Accelero XTREME Plus.
 
Ist der Accellero Xtreme Plus erfahrungstechnisch zu empfehlen? Dann würde ich mir den bei Gelegenheit auch zulegen, ich hab grundsätzlich Probleme mit Stock coolern :d
 
Anfang Dezember aller Voraussicht nach.

Hast Du Dir mal den Xigmatek Bifrost angesehen ?

Xigmatek Bifrost VD1065 (CAV-D0HH5-U01) | Geizhals.at Deutschland

Der Kühlt eine HD5870 @7V ausreichend.

Der sollte dann auch mit einer HD6870 fertig werden. Eventuell sogar @5V.
Der faellt leider raus denn es gibt ihn hier nirgends zu kaufen - habe jedenfalls nichts gefunden (ausser Atelco ueber Amazon UK fuer schlappe 55 Pfund :stupid:)


Wegen der umgekehrten PWM-Position halte ich den Setsugen 2 für die 6800er eher für weniger geeignet.

Ich würde entweder den S1 mit einem guten 120er Lüfter nehmen, den absoluten Allrounder unter den GPU-Kühlern, oder den Accelero XTREME Plus.
Wegen dem AC XTREME Plus muesste ich erst einmal den verfuegbaren Platz im Gehaeuse ausmessen :xmas:
Der sieht schon sehr leistungsfaehig aus - ich werde mich mal schlauer machen.
 
Bei den Verkaufspreisen lohnen sich oftmals die Versandkosten nicht. Eine neue CPU zB. waere ideal...leicht und teuer - der Versand bliebe trotz Versicherung gering :)

Wegen dem AC XTREME Plus muesste ich erst einmal den verfuegbaren Platz im Gehaeuse ausmessen :xmas:
Der sieht schon sehr leistungsfaehig aus - ich werde mich mal schlauer machen.
Und wie ich so auf TPU unterwegs bin sehe ich ein Review Link zum AC Extreme Plus @overclockersonline

...ja, schoen, ist ja nichts besonderes, aber das Bild fuer mich sehr wohl:



...denn erschreibt dazu: "It is a bit snugger of a fit, but I can still squeeze it into the Cooler Master CM690 II Advanced. Let’s fire things up and see how it performs."

Und da ich vorhin ausmessen wollte, aber der Gute so freundlich war mein Case zu benutzen kann ich mir die Muehe sparen :xmas:

So isch's recht, braucht man was...muss es gleich parat sein :d

Danke an alle beteiligten, ich werde den AC kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh