Sapphire HD7970 - Grafikfehler?

bonidinimon

bash0rizer
Grüezi mitenand :)

Meine erste HD7970 Dual-X von Sapphire hatte den bekannten Blackscreen-Bug. Seitdem habe ich eine Sapphire HD 7970 Dual-X OC, die bislang auch einwandfrei lief... bis vor kurzem!

Letzte Woche hatte ich direkt nach dem Windows-Start so ein merkwürdiges Bild.... und gestern wieder, als ich Steam startete!

Bild ist im Anhang... als Treiber benutze ich den Catalyst 13.1.

Geht die Karte kaputt und sollte ich sie gleich einschicken, oder soll ich noch was ausprobieren?

Anhang anzeigen 223965

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tritt das Problem bei jedem Start von Steam auf?

Installier mal bitte den aktuellen Catalyst 13.2 Beta 4/5.

Liebe Grüße

Hallo Sapphiretech

Danke für deine Nachricht.

Das Problem tritt sehr selten auf, in den letzten zwei Wochen nur zwei Mal. Das erste Mal direkt beim starten von Windows, das zweite Mal während Steam. Den von dir genannten Treiber habe ich installiert und beobachte die Sache nun weiter...

Lieber Sapphiretech

Mit dem von dir empfohlenen Treiber ist es jetzt auch ein paar Mal passiert. Interessanterweise sporadisch beim anschauen von Youtube-Videos.

Klingt doof, aber könntest du nebenbei mal die Taktraten mitprotokollieren?
Ich vermute das es beim Umschalten der Taktrate auftritt...

Liebe Grüße