Sapphire HD7970 OC 3GB gibt kein bild mehr aus

Compifan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
2.186
Hallo,

ich habe o. g. GraKa und zuerst ist kurzzeitig das Bild ausgefallen. Der Rechner aber lief weiter. Dann habe ich sie ausgebaut und es mit der iGPU gestartet. Das ging. Dann wieder die 7970 eingebaut und es ging wieder ..... für wenige Stunden. Nun kommt gar kein Bild mehr. Das habe ich am DVI und am HDMI Ausgang probiert. Der Monitor (Iiyama E2772HDS) schaltet immer wieder zwischen Ruhezustand und Eingangssignal hin und her.

Das Kaufdatum der Karte war der Juni 2012. Jetzt bin ich ratlos was ich machen kann/soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Karte mal in einem anderen Slot oder gar in einem anderen Rechner getestet?
Laufen die Lüfter der Karte an? Falls ja, drehen Sie nach dem Start runter oder bleibt die Drezahl konstant hoch?


Liebe Grüße
 
Vielen Dank für die Antwort.

Mittlerweile habe ich die karte auf einem anderen MB (Asus Gene V u. ASRock B75 Pro3) ausprobiert ... mit dem gleichen Ergebnis. Es kommt kein Bild. Das mit den Lüftern kann ich heute abend ausprobieren.
 
Ich habe die 7970 noch mal verbaut und die Lüfter drehen nach dem Start langsam.
 
Zu meinem Bedauern wird von Seiten Sapphire nicht mehr reagiert. Weder PNs noch eMails werden beantwortet. Offensichtlich ist dieser Thread und die Kundschaft für Sapphire nicht von Interesse.
 
Zu meinem Bedauern wird von Seiten Sapphire nicht mehr reagiert. Weder PNs noch eMails werden beantwortet. Offensichtlich ist dieser Thread und die Kundschaft für Sapphire nicht von Interesse.

Sapphire braucht ab und an etwas länger bis sie sich melden. Wäre echt schade wenn man dort jetzt auch so anfängt und die Leute hängen lässt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ja das wäre schade, aber sie haben sich seit 11 Tagen nicht gemeldet und das ist nach meiner persönlichen Meinung zuviel.
 
bedenke, das die Urlaubszeit losgeht.

Aber da wäre ne kurze Mitteilung darüber auch nicht verkehrt ;)
 
Der 17.06. war ein Montag und weder auf meinen Post noch auf meine Mail wurde reagiert.
 
nich schön :(
 
Hi.

Tut mir leid, dass Du erst jetzt eine Antwort bekommst. Der Kollege, der das Forum betreut, ist im Urlaub und ich bin hier nur selten unterwegs.

Zu Deiner Karte: bitte reklamiere diese über Deinen Händler. Wenn sie sowohl in Deinem Rechner, als auch in einem zweiten nicht funktioniert, kann man von einem Defekt ausgehen.

Beste Grüße
Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh