SAPPHIRE NITRO+ Radeon RX 590 Special Edition 8GB 1xLüfter defekt

Newgame1

Experte
Moin zusammen,

ich besitze die oben genannte Grafikkarte. Seit längerem war ein Lüfter schon Schleifgeräusche ect. am machen.

Nun hat dieser komplett den Dienst eingestellt. Kann ich einfach den Lüfter austauschen oder ist das irreparabel?

Hatte sowas noch nie (nur ganz kaputt oder noch im funktionsfähigen Zustand weiterverkauft). Daher meine Frage nun.

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du die Karte weiter benutzen willst, schau dir diesen Lüfter mal an. Könnte der passen, weil ist ja von Sapphire.

1655329072035.png

1655329189933.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

P.S. Wenn du den Lüfter wechselst könntest du ja gleich die WLP und Pads machen, je nachdem wie alt die Karte ist. Da wird sie gleich kühler und leiser.

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter komplett abmachen und Ghettomod?
Einfach mit Kabelbindern 1-2 Gehäuselüfter auf den Kühlkörper draufschnallen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh