Sapphire oder HIS Excalibur Radeon 9700 (non-Pro) ?? Welche ist besser ?

DoggyDog

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2003
Beiträge
690
Hallo !

Meine alte ist im Eimer, und ich brauch ne neue :)

Welche sollte ich nehmen ??

Sapphire Radeon 9700
oder
HIS Excalibur Radeon 9700

liegen Preislich 10 Euro auseinander, also kaum der Rede wert !

Welche ist nun besser ?? Die Sapphire oder die HIS ?? Die Sapphire würde ich nochmals 10 Euro günstiger als Bulk bekommen !


Sollte ich die bulk nehmen und vorher auf den Speicher schauen (Hersteller, timing ??) ????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde sagen das ist fast vollkommen latte welche Du nimmst. Frag am besten mal nach welche Karte welche RAM's drauf hat, fallst Du Ocen möchtest.
Meiner Meinung sind 9700er Karten mit dem "billigen" Hynix RAM ein Geheimtipp, da der meist höher geht als karten mit infineon RAM. Bei meiner 9500 im 9700er PCB ist auch Hynix druff und die lassen sich mit passiven RAM-Kühlern bis 350Mhz takten ;)
HAb's von anderen auch schon mal mitbekommen das einige Werte von ~325Mhz hatten. Aber ne Garantie gibts für's Ocen net ;)
 
So als Info:

Hab' die HIS 9700 np mit Samsung-Speicher 2.8ns mit Standardtakt von 325/310 also Pro-Niveau :). Bios ist auch nicht gelocked, overclocking mit Rivatuner funzt problemlos - hab' die Karte allerdings auf Standardtakt laufen.

TrippleM
 
Würde die saphhire nehmen, dei hercules hat ein eigenes design, also keine Allgemeien treiber, sondern eigene, die sapphire Karte hat auch bulk, sofern sie ROT ist den samsung speicher drauf ;)
 
das stimmt so nicht..es gibt auch rote sapphire Karten die Infinion Ram drauf haben...habe 5 stück bei KM angeschaut un da waren überall Infinion Ram drauf....waren alle 5 rot!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh