Sapphire Pure Fusion Mine E350 "Erst" Installationsproblem

mru

Enthusiast
Hi am Feiertag.
Habe hier im forum die mini ITX mobo ergattert. Dachte es wäre ganz einfach:
Power verbinden, Neue Festplatte (2,5" Samsung HM250HI), Optisches Laufwerk, Maus & Keyboard und los gehts.

Bios Einrichten ging gut, dann booten:
Boot device manager fehlt bitte mit str-alt-ent neustarten............

Wenn ich Festplatte abklemme, started die Windows XP Installations DVD, aber ohne HDD crashed das halt irgendwann.

Jemand 'ne Idee wo ich da anfangen soll. (Klar suche ich schon seit drei Stunden im Netz....

Formatiere gerade die Festplatte new.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update:
Das Problem liegt daran daß XP eine Festplatte mit Systempartition erwartet. Die ich in Win7 nicht erstellen kann, weil er da ja schon eine hat....

Auch der Versuch XP auf meinem W7 Rechner auf eine 2te Platte zu installieren, scheiterte an Microsofts Verweigerung eine älteres BS (XP) zu installieren weil ja ein neueres (W7) da ist............ daneben installieren geht nicht.

Was machen denn Leute die nur XP haben und denen Die Festplatte kaputtgeht?

Hi.

Stell doch bitte im BIOS unter Chipset->South Bridge->SB SATA Configuration den Onchip SATA Type auf Legacy IDE.

Beste Grüße
Alex

Mit Sata Festplatte? Trotzdem auf IDE?

Werde es mal versuchen.

Parallel dazu habe ich mir auf der Arbeit eine Bootdiskette erstellt. Mal sehen ob die über USB läuft........

Zuletzt bearbeitet:
Sowas!!!
Danke Alex. Das war das Zauberwort. XP Installation ist durch; jetzt kommen die Treiber dran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh