Sapphire R9 280 OC Dual-x bootet nicht

diflying

Neuling
Ich habe eine Grafikkarte Sapphire R9 280 OC Dual-x online gekauft. Der Verkäufer beharrt dass die Grafikkarte funktioniert. Aber bei mir geht der Karte gar nicht. Mein PC bootet nicht mit der Grafikkarte. Ich kann sogar nicht BIOS sehen.

Mein Mainboard ist Asus p8p67 rev 3.1.(Bios updated) Das Mainboard unterstützt Pci-e 3.0 nicht. Der Verkäufer meint das ist das Grund, wieso die Karte nicht funktioniert. Aber meiner Meinung nach soll eine pcie3 Grafikkarte unter pcie2.0 laufen.

Ich bitte Ihre Hilfe.
Ist die Grafikkarte mit p67 Chip oder Asus p8p67 compatibel?
Läuft die Karte unter pcie-2.0?

Vielen dank für Ihre Antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Netzteil hast du?
Stromversorgung asgeschlossen an die Grafikkarte?
PCIe ist rückwärtskompatibel! Das ist ein mieser Shop, wenn der darauf so beharrt...

Netzteil habe ich 2 probiert. Ein ist Cooler Master silent pro 500w, ander ist "noname" 600w. Ich denke das Netzteil ausreichen soll.
Mainboard habe ich auch 2 probiert. Ein p8p67 , ein p8h61, bedes von Asus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Die Karte sollte auf jeden Fall in den Boards funktionieren, zumindest ist mir nicht bekannt, dass es da Probleme gibt.
Karte zurückschicken würde ich sagen oder wenn möglich vorher mal in einem PC von einem Freund testen.

Beste Grüße
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh