Sapphire R9 280X Dual X vs Gigabyte R9 280X Windforce 3

godzilla61

Enthusiast
Ich will mir ein i5 4460/ 4440 kaufen und auch dabei meine Grafikkarte aufrüsten. Hab da an die R9 280 oder R9 280X gedacht. Ich habe jetzt die möglichkeit für ein 6 Monate altes R9 280X für 180€ gebraucht zu kaufen. Ich denke da lohnt sich für 30€ mehr eine R9 280X neu nicht oder? Und die R9 280 kostet ja neu auch um die 180€.
Welche R9 280X ist denn die leisere/ bessere? DIe Gigabyte oder Sapphire, ich hab gehört die Gigabyte soll trotz 3 Lüfter laut sein und die Sapphire trotz 2 Lüfter leise. Stimmt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab da jetzt gerade kein Test zur Hand, aber ich denke die Karten nehmen sich von der Lautstärke nicht so viel.
Ansonsten wäre eine 280X für 180 Ditscher schon ok.

Ich würde mal behaupten die Gigabyte wird kühler sein, und deshalb kann man die Lüfterkurve auch so anpassen das die Gigabyte immer leiser als die Sapphire sein wird ;)

Achja, was ich dir empfehlen würde https://geizhals.de/his-radeon-r9-280-iceq-oc-h280qc3g2m-a1126329.html

Ist eine super Karte, wobei eine 280X für 180€ auch nicht schlecht ist (wäre mir aber für eine 280X zu teuer)

http://www.tomshardware.com/reviews/radeon-hd-7950-review-benchmark,3207-2.html

(Falls du es nicht weißt, die 7950 und die 280 sind baugleich ;))

Zuletzt bearbeitet:
wie ist denn die hd 7970 lightning boost edition hat da einer erfahrung? hab diese mit 5 monaten restgarantie für 155€ gekauft ist das ein guter preis?

Ja ist ein super Preis, hab genau die gleiche vor zwei Monaten für 180€ gekauft.

Wenn du irgendwelche Fragen hast dann schieß los.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

wie ist die karte denn von der Lautstärke her? ich habe mir dazu noch einen i7 2600k mit p67 chipsatz mainboard für 160€ gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh