Kaffejunkie
Neuling
Hallöchen
Ich habe folgendes Problem , bzw kann ich folgendes beobachten.
Wenn ich Videos auf Youtube oder sonstwo schaue, passiert erstmal ne ganze Weile garnichts. Dann fängt der Lüfter mit Vollast an zu drehen und geht nach zwei bis drei Minuten wieder aus.
Nach kurzer Zeit beginnt das Spiel von vorn. ( Und das nervt )
Ich hab mir mal die Temperaturen der GPU angesehen und diese gehen bei Videos rauf auf 80*C
Jetzt hab ich mal eine fixierte Drehzahl eingestellt und da passiert folgendes:
- Stelle ich 0% geht der Lüfter aus... Soweit so gut
- nun steigere ich die Drehzahl in % und es passiert garnichts, bis ich bei 85% angekommen bin. Dann gehts gewohnt geräuschvoll zu
weiterhin kann ich beobachten, dass wenn die Temp steigt auch der current Fan speed steigt ( also die Prozenzahl) aber der Lüfter nichts tut. Bis eben die 80*C erreicht sind
Was ich bereits versucht habe:
-Verschiedene Treiber installiert
-aktuelle und ältere BIOS versionen geflasht und die Lüfterkurve im Bios angepasst
Das hat alles nichts gebracht, das Problem besteht weiterhin.
In einem anderen Forum wurde mir nahegelgt mich hier mal zu melden. Desweiteren wurde vermutet, dass die Lüfter kaputt sein könnten.
LG
Martin
Ich habe folgendes Problem , bzw kann ich folgendes beobachten.
Wenn ich Videos auf Youtube oder sonstwo schaue, passiert erstmal ne ganze Weile garnichts. Dann fängt der Lüfter mit Vollast an zu drehen und geht nach zwei bis drei Minuten wieder aus.
Nach kurzer Zeit beginnt das Spiel von vorn. ( Und das nervt )
Ich hab mir mal die Temperaturen der GPU angesehen und diese gehen bei Videos rauf auf 80*C
Jetzt hab ich mal eine fixierte Drehzahl eingestellt und da passiert folgendes:
- Stelle ich 0% geht der Lüfter aus... Soweit so gut
- nun steigere ich die Drehzahl in % und es passiert garnichts, bis ich bei 85% angekommen bin. Dann gehts gewohnt geräuschvoll zu
weiterhin kann ich beobachten, dass wenn die Temp steigt auch der current Fan speed steigt ( also die Prozenzahl) aber der Lüfter nichts tut. Bis eben die 80*C erreicht sind
Was ich bereits versucht habe:
-Verschiedene Treiber installiert
-aktuelle und ältere BIOS versionen geflasht und die Lüfterkurve im Bios angepasst
Das hat alles nichts gebracht, das Problem besteht weiterhin.
In einem anderen Forum wurde mir nahegelgt mich hier mal zu melden. Desweiteren wurde vermutet, dass die Lüfter kaputt sein könnten.
LG
Martin