Sapphire R9 290 Tri-X - Lüfter defekt

Waldi123

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier 2 der genannten Grafikkarten von einem Arbeitskollegen liegen, bei beiden sind die Lüfter defekt, kann man diese irgendwo nachkaufen bzw. bestellen?
Reparaturversuche waren vergebens, die Lüfter lassen sich nicht mehr in Betrieb setzen.
Die Karten laufen sonst einwandfrei, wäre schade sie wegzuwerfen.

Grüße Waldi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend,

da ich zu meiner R9 290X Vapor-X mittlerweile zwei intakte Komplettkühler hier liegen habe (Hintergrund dazu siehe hier: Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X 8GB Lüfter schalten im Idle NICHT ab ), könnte ich dir da vielleicht aushelfen, denn zumindest die Lüfter funktionieren alle einwandfrei, ganz im Gegensatz zur Lüftersteuerung. Wenn mich nicht alles täuscht, sollten die Lüfter der Vapor-X auch auf die Tri-X passen, da der Kühler der gleiche sein müsste.

Wie werden die Lüfter der bei der Tri-X denn angeschlossen, mit zwei 4Pin PWM-Anschlüssen?

Hallo, ich glaube die passen nicht, die Vapor X hat 90mm Lüfter, die Tri X hat 85mm Druchmesser.
Grüße Waldi

Hi.

Ich habe noch genau einen Ersatzkühler (kompletter Kühlkörper inkl. Lüfter) hier, dann sind alle weg.
Wenn Du daran Interesse hast schreib mir bitte eine PN :)

Schöne Grüße
Alex

Ich hab Interesse, weil bei mir ein Lüfter ausgefallen ist. Ich schick dir ne PN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh