Sapphire r9 290

Jogi86

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
18
Guten Morgen.

Ich hab da ein Angebot bekommen von einder Sapphire r9 290 im Referenzdesign incl. Fullcover Wasserkühlung um 250 Ocken.
Der Preis ist Hammer. Nur welche Karte ist das genau? Die gelbe mit den 3 Lüftern auf alle fälle mal nicht. Der Verkäufer hat mir auch nicht wirklich ne eindeutige Aussage gegeben. Wahrscheinlich diese oder:
16c.jpg

Danke euch schon mal für eure Hilfe.

lg Jogi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ja, so sieht das Ref Design aus... Wofür musst du das wissen?

Hast du bereits Wakü Komponenten in deinem Rechner? Denn wenn du extra wegen der Graka umrüstest, geht das ganz schön ins Geld und bei deinem System würde ich das viel eher in eine Umrüstung auf ein aktuelleres System investieren.
 
"Nicht wirklich ne eindeutige Aussage" klingt sehr vertrauenserweckend....
 
Wow, sehr schnelle Antwort. Danke!!!
Das einzige was mir noch fehhlt ist ne Wassergekühlte Graka, deswegen. Meine "alte" 7950 Vapor-x reicht zwar völlig z.Z. Aber es gibt eben leider keine Fullcover lösung, deswegen denk ich über einen wechsel nach. Habt Ihr Erfahrung mit dieser R9? Was ich mich aber selber frage ist, ob ich nicht gleich auf die R9 390er warten sollte. Die kommen ja schlieslich ab März. Aber bis es dann wieder Fullcover Kühlungen gibt, vergeht auch wieder Zeit, geschweige von den Preisen der Neuen 390er....was meint Ihr?

lg
 
250€ find ich ok, aber nicht überragend.
Gebrauchte r9 290 bekommt man im Ref Design ab 180 - 190€, ein Wasserkühler liegt gebraucht bei um die 50 - 55€.
Da die Trix auch ein Ref Design mit anderem Kühler ist, kannst du davon ausgehen, dass deine Wakükarte definitiv ein Ref Design ist (eine Vapor-X hätte er entsprechend gekennzeichnet und ggf. mehr verlangt).
 
Also ich glaube an deiner Stelle würde ich auf die neue Generation warten... die 290 bringt "nur" rund 30% mehr Leistung als deine alte Graka. Dafür lohnt sich das Geld einfach nicht...
Es sollte außerdem nicht bis März dauern. Eher Januar oder Februar. Allerdings würde ich sagen dass deine CPU nicht ausreicht um eine R9 390 zu befeuern.
 
@DragonTear: Hmmm denke du hast recht. Warum meine CPU nicht ausreicht müsstest du mir bitte erklären(AMD FX8150).
Ja das klingt Super wenn die Karten schon in 1-2 Monaten kommen aber bis die ersten Fullcover kommen wird es doch noch ein weilchen dauern oder?
 
Naja, man kann natürlich nicht sagen dass sie generell nicht ausreicht, aber in vielen Games, besonders welchen die nur mit 4 Kernen oder gar weniger arbeiten können, ist sie nunmal deutlich unter einem halbwegs aktuellen i5 - und die Hälfte der Threads liegen brach.
Die 390 soll ja nochmals mindestens 30% auf die R9 290 drauf setzen. Im Optimalfall sogar noch deutlich mehr. Da musst du entweder auf eine höhere Auflösung umsteigen, oder Settings unsinnig hoch stellen um sie ordentlich auszulasten.

Kenn mich mit Waküs nicht so aus. Soweit ich das mitbekommen habe, werden Fullcovers aber schon zumindest binnen eines Monats angekündigt. War bei der GTX 970 vor kurzem jedenfalls so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir! Ich werde wirklich auf 390er warten. Da lohnt sich der Mehrpreis und ich hab wieder länger eine ruh.

lg
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh