Sapphire R9 380 Nitro zickt nach 2 Monaten rum

Choose1

Neuling
Hi,
ich habe mir am 14.04 eine Sapphire R9 380 Nitro bei Amazon gekauft.Nun zickt die Karte aber rum und Amazon fühlt sich nach 30 Tagen nicht mehr verantwortlich und verweist mich auf dem Hersteller.

Zum Fehler:
Karte läuft, Tempertaur steigt stetig weiter an, dann fängt der Lüfter alle 10 Sekunden an dich auf vollspeed für 1-2 Sekunden zu drehen und das wiederholt sich immer wieder und die Temparatur steigt immer weiter an bei 80 Grad schalte ich sie aus bevor sie noch heisser wird.

Jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi.

Du hast den neuesten Treiber installiert?

Zur Info: Falls Du umtauschen willst, so kannst Du das definitiv über Amazon tun!

Beste Grüße
Alex

Hi,
Treiber ist 15.12 aber mit dem neusten das gleiche Problem.

Das ist die Antwort von Amazon:

Für Reklamationen, die nach 30 Tagen ab Erhalt der Ware erfolgen, ist die Nutzung unseres Online-Rücksendezentrums leider nicht mehr möglich.
Sollte sich mithilfe der Produktbeilagen das Problem nicht beheben lassen, können Sie von Amazon.de versandte Artikel innerhalb von zwei Jahren nach Erhalt der Ware wie folgt reklamieren:

Wir empfehlen Ihnen, sich für die Nachbesserung Ihres Artikels zunächst im Rahmen der Herstellergarantie direkt an den Hersteller zu wenden. Dieser hat in der Regel die Möglichkeit, den Artikel zu reparieren oder Einzelteile zu ersetzen und nachzuliefern. Teilweise bieten Hersteller auch einen kostenlosen Vor-Ort-Service an.

Hi.

Das ist immer die gleiche Antwort bei Amazon, deshalb gibt es aber trotzdem eine 2-jährige Gewährleistung, die sie einzuhalten haben.
Bitte wende Dich direkt an Amazon und lass die Karte tauschen.

Danke.
Beste Grüße
Alex

Ich habe mit denen gerade telefoniert. Auskunft:Es ist Herstellersache

Kann mir einer sagen an wen ich mich nun wenden muss?

Ja, Amazon. Amazon MUSS dir gesetzlich zwei Jahre Gewährleistung bieten. Da kann Amazon auch nicht diskutieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh