Tappy
Experte
Hallo,
Ich hab am 11. Dezember 2015 bei Alternate die R9 Nano gekauft und bevor ich die Nano dann eingebaut habe noch auf Win10 gewechselt.
Am Anfang traten keine Probleme auf, jedoch treten seit ~2Monaten im 2D Modus in unregelmäßigen Abständen die grünen Bildfehler auf.
Video dazu (ist nicht gelistet!):
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Mal jeden Tag 2x, mal 2 Wochen nix.
Beim Zocken passiert sowas nie, nur wenn ich aufm Desktop bin oder bissl browse...
Mein System:
Intel Xeon 1231 v3
Gigabyte GA-H97M-D3H
Sapphire R9 Nano
Corsair CXM 600W
Seagate 4TB SSHD
8GB Corsair Vengeance
Windows 10 Home x64
Grafiktreiber aktuell: Crimson 16.3 OHNE Hotfix
Hab den letzten Catalyst und danach alle Crimsons Treiber bis 16.3 ausprobiert, das Problem besteht bei allen.
HDMI Kabel hat keinen Klatsch weg und daher vermute ich das es leider die Nano ist.
Hab mich online eingelesen und da stand das man via Taskmanager bzw. Auflösung anpassen das Problem beheben kann, klappt auch nicht.
Die 5 Treiber beheben das Problem auch nicht.
Frage nun an euch: Kennt ihr das Problem?
Soll die Karte dann direkt zu euch oder zu Alternate?
Seriennummer muss ich dann noch ablesen, falls gefordert
Edit: andere Frage, die du mir vielleicht beantworten kannst: Warum tritt bei meiner Nano nur Spulenzirpen auf, wenn ich dem Framelimiter auf 61 FPS lege ?
Wenn die ohne FPS Limit rennt, macht die keine Zirpen Geräusche^^
Danke schonmal!
Ich hab am 11. Dezember 2015 bei Alternate die R9 Nano gekauft und bevor ich die Nano dann eingebaut habe noch auf Win10 gewechselt.
Am Anfang traten keine Probleme auf, jedoch treten seit ~2Monaten im 2D Modus in unregelmäßigen Abständen die grünen Bildfehler auf.
Video dazu (ist nicht gelistet!):
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Beim Zocken passiert sowas nie, nur wenn ich aufm Desktop bin oder bissl browse...
Mein System:
Intel Xeon 1231 v3
Gigabyte GA-H97M-D3H
Sapphire R9 Nano
Corsair CXM 600W
Seagate 4TB SSHD
8GB Corsair Vengeance
Windows 10 Home x64
Grafiktreiber aktuell: Crimson 16.3 OHNE Hotfix
Hab den letzten Catalyst und danach alle Crimsons Treiber bis 16.3 ausprobiert, das Problem besteht bei allen.
HDMI Kabel hat keinen Klatsch weg und daher vermute ich das es leider die Nano ist.
Hab mich online eingelesen und da stand das man via Taskmanager bzw. Auflösung anpassen das Problem beheben kann, klappt auch nicht.
Die 5 Treiber beheben das Problem auch nicht.
Frage nun an euch: Kennt ihr das Problem?
Soll die Karte dann direkt zu euch oder zu Alternate?
Seriennummer muss ich dann noch ablesen, falls gefordert
Edit: andere Frage, die du mir vielleicht beantworten kannst: Warum tritt bei meiner Nano nur Spulenzirpen auf, wenn ich dem Framelimiter auf 61 FPS lege ?
Wenn die ohne FPS Limit rennt, macht die keine Zirpen Geräusche^^
Danke schonmal!
Zuletzt bearbeitet: