Sapphire R9700-Problem

COUP

Enthusiast
Also ist meine erste ATI, war früher nVidia-Jünger:d

Wie kann ich Dual-Monitoring mit unterschiedlichen Anzeigen(also nicht Klonen) aktivieren, bei mir geht nur entweder ein Bildschirm oder Klonen?

Beim System-Start ist mein Bildschirm zusammen gedrückt, sobald ich in Windows anmelde ist wieder alles normal. Ach BIOS ist gestaucht wenn ich was umstellen will.

OK, was mach ich falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kapier nicht ganz, was du meinst. Ich habe auch eine Sapphire 9700 mit Catalyst 3.4, wobei das da keinen Unterschied macht. OS ist Windows XP. Bei mir ist das so: Solange ich keinen Grafikkartentreiber installiert habe, habe ich auf beiden Monitoren das gleiche Bild (meinst du das mit "Klonen"?). Wenn ich dann Die Catalyst Treiber installiere, ist nur noch der erste Monitor aktiv, der zweite ist aus. Dann gehe ich in die Anzeige-Eigenschaften auf Einstellungen, klicke mit rechts auf den zweiten Monitor und dann auf "anfügen", danach schiebe ich ihn noch da hin, wo ich ihn haben will (relative Position zu meinem ersten Monitor) und stelle noch die Auflösung für den zweiten Monitor ein. Nach einem abschließenden Klick auf OK geht der zweite Monitor dann an! Damit er nicht das gleiche Bild wie der erste anzeigt, muß man noch unten "Windows Desktop auf diesem Monitor erweiteren" aktivieren. Dann wird der Desktop einfach vergrößert.

Probier das mal aus! Oder habe ich dich falsch verstanden?

Gruß

Mr. Spock hat eigentlich alles schon gesagt. Du musst nur das Controllpannel von ATI installiert haben.

HydraVison hat damit nicht zu tun.

so long

Goose

Also Hydravision hat damit wirklich überahaupt nichts zu tun! Damit kannste nur die beiden Monitore noch ein bissl verwalten, ist aber nicht so toll, wie es sich anhört. Ach ja, und Goose hat es schon erwähnt: Es reicht nicht, NUR die Treiber zu installieren, du mußt den Controlpanel installieren! Das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, weil es irgendwie doch eigentlich selbstverständlich ist, oder?

@ Mr Spock

THX, so hatte ich es auch gemeint.

Bei nVidia kann man das alles über nView machen, daher kannte ich diese Möglichkeit noch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh