Sapphire radeon 7850 / 7870 - System kompatibel?!

Dasix95

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2012
Beiträge
90
Guten Tag,

ich benötige euren Rat zu folgender Sachlage : zunächst mein System : GA-X58A-UD3R Mainboard von Gigabyte,
Intel core i7 930 ( 4x 2,8 GHz) (nicht übertaktet) (170Watt)
4 Gb Arbeitsspeicher,
asus gts 250 Grafikkarte (1 Gb Ddr3)
Netzteil hat 550 W / LC6550 v1.3


So die Grafikkarte möchte ich nun durch eine neue ersetzen. Folgende Modelle hatte ich im Sinn : sapphire radeon hd 7850 2 GB Gddr5 Oc oder doch 7870 2 GB Gddr5 (oc) ebenfalls von sapphire
Erstere wurde mir bereits empfohlen, jedoch mit 1 Gb und nicht übertaktet. Da diese nur ca. 130 Watt (bei Volllast) benötigt, gehe ich davon aus, dass mein Netzteil dafür noch ausreicht, doch wie sieht es aus, wenn ich zur 7870 greifen würde ? Diese benötigt 175 Watt bei Vollast . Und was noch wichtiger ist, kann ich das meinem Netzteil, was ja nicht das Beste sein soll, überhaupt zumuten und ist mein Prozessor ausreichend für die beiden Grafikkarten oder sorgt er nur für Verlust was die Leitung der Graka angeht?


Bitte um eure Hilfe und schnelle Anwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh