Sapphire Radeon 7950 Dual X - Defekt? Kein Bild.

xxgabriel2002xx

Neuling
Hallo.

Ich habe vor ca. 2 Tagen eine Sapphire HD 7950 Dual-X Grafikkarte über ebay Kleinanzeigen gekauft. Habe die Karte eingebaut und es kommt leider kein Bild. Die Lüfter drehen ohne Probleme, leise und gut. Wahrscheinlich wurde ich reingelegt. Der Verkäufer (Privat) weigert sich das Gerät zurück zu nehmen. Leider kann ich nichts machen und muss es hinnehmen. Das es Menschen gibt, die wegen 80 € einen übern Tisch ziehen. Traurig!

Ich habe bereits den Kühler ausgebaut und eine neue WLP (Xilence X5) aufgetragen. Leider auch kein Bild. Weder HDMI noch DVI. Hat jemand noch andere Tipps um die Karte (wieder) zum laufen zu bringen? Wäre für Tipps sehr dankbar. Sonst habe ich 80 € in den Sand gesetzt. :(:(:(

Sobald ich die gts 250 wieder einsetze kommt direkt Bild.

Mainboard: M4A87TD/USB3
CPU: x6 1090T
Speicher: 2 x 4 GB Crusial Ballistics Kit + 2 x 2 GB Kingston
Netzteil: Bequiet L7 580W

Mir ist aufgefallen, dass auf der Rückseite ein Kondensator fehlt. Die Stelle habe ich entsprechend markiert. Kann es vielleicht daran liegen?

Grüße 7950_markiert.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, Bauteil abgebrochen... das ist schlecht. Ich bin kein Elektrotechniker, aber ich würde sagen, die kannst Du wegwerfen :(

:wall: Das tut echt weh. Gibt es keine Möglichkeit dieses kleine Bauteil irgendwie zu erwerben und dran zu löten?
Das regt mich so auf............

Zuletzt bearbeitet:
Hi Gabriel2002,

also mit dem Löten wird das schwierig. Die CBs werden heute maschinell gelötet, da die Bauteile und deren Abstände zueinander so klein sind, das es menschlich fast garnicht mehr geht.

Ich glaube, da hast du wirklich 80€ aus den Fenster geschmissen, echt Schade, aber solche Strolche gibt es heute immernoch :(

Echt übel. Ich bin so sauer auf den Typen! Aber mehr auf mich selbst. Ich hätte es bei ihm testen müssen. Es kann sein, dass es bis zum Ausbau bei ihm funktioniert hat, aber er muss es irgendwie beim Ausbauen beschädigt haben. Na ja, bin selber schuld! Ich vertraue einfach jemanden zu schnell. Trotzdem Danke für eure Hilfen. Falls jemand noch einen Tipp zur Rettung der Karte hat, gerne her damit.

Grüße

Oder hier im Forum kaufen. Hier kann man sich relativ sicher sein, dass man funktionsfähige Hardware bekommt und kann zudem ja auch die Bewertungen einsehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh