sapphire radeon 9700

black cobra

Neuling
hallo leute

ich habe folgendes problem.
seit ich die 9700 von sapphire habe kann ich im bios unter aperture size nur noch zwischen 8,16 und 32mb wählen.
wenn ich eine ältere karte einbaue kann ich wieder höhere werte einstellen.Desweiteren flackert mein bildschirm sobald ich mein kennwort eingegeben habe ein paarmal und wenn ich eigensch.von anzeige öffne.
mein system ist ein mad 2000+ auf asus board a7v8x mit 256mb kt 400mhz ram.Habe die neusten treiber inst.und ein liveupdate des bios gemacht.:mad:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja und?

wo ist das problem?
bei mir flackerts auch, wenn ich die anzeigeeigenschaften aufrufe...

wie ist denn die performance von der 9700er?
gibts da probleme?
vll. ists sogar absicht mit der aperture size...

Haste danach mal das OS neu installiert?
Probiere mal im Anzeigenmenü die Bildwiederholfrequenz auf 85 (oder je nach dem) zu setzen, nicht optimal!
Zur Aperture size: schließe mich der Vermutung von CM50K an.

das aktuelle BIOS ist v1012:
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socka/kt400/a7v8x/av8x4m12.zip

kann vll. auch an deinen "nur" 256MB RAM liegen, dass im BIOS nicht mehr wählbar ist... aber über die auswahlmöglichkeiten bei der aperture size würd ich mir gar keine sorgen machen!
hauptsache die karte läuft im system mit dem speed, den man erwarten müsste...

was für eine graka war denn vorher drin?
hast du diese treiber RESTLOS entfernt?

und dieses flackern in den anzeigeeigenschaften ist normal, seit dem 3.4er catalyst hab ich es nicht mehr... es war aber eine zeit lang auch so!

hatte vorher eine radeon 8500.Leider läuft sie ja nicht so stabil der rechner hängt sich bei spielen sehr oft auf. ich habe mir extra ein stärkeres netzteil gekauft 520 watt. Als ich die karte in meinen anderen rechner einbaute konnte ich den aperture size höher einstellen.Sollte es vielleicht am board liegen?
unter 3D-mark 2003 schaft sie 5023 punkte .

5023 PUNKTE??? Was willst du da mer? Da wär mir der AGP size egal und ich habe in 90% aller foren gelesen das es sogar besser ist auf 32mb zu lassen. Da die karte damit (fehlerfreier) und stabieler leuft.

Ich würde es auf sich beruhen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh