Sapphire Radeon 9800 Atlantis Pro 128 MB

mancede

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
19
Hi,

mich würde interessieren, wie ich aus der Karte das Maxiumum an Leistung heraus kitzeln kann.

Als Treiber habe ich den Catalyst Treiber 5-11 installiert.
Mit welchen Progs kann ich die Karte gut overclocken und gibt es für die Karte irgendwelche Hacks? Pipelines freischalten und co. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pipes freischalten geht net und zum takten am besten ati tool, auf die temp achten, da kein sensor musst du dir was einfallen lassen!
 
Atitool ist wirklich gut.
Habe die selbe Karte und man kann sie sehr gut übertakten. (Alles verhältniss mässig) Hatte mit dem Standartlüfter allerdings nicht übertaktet. Die GPU kannste sowieso übertakten (mit dem Silencer von Artic Cooling ging einiges) Den Ram der Graka kann man auch minimal erhöhen gibt aber schnell den Geist auf da keine RAM kühler benutzt werden.
Konnte meine Aquamark3 bench werte von ~46.000 auf ~51.000 (Cpu = 3400 AMD64) erhöhen. Bei Spielen hat man das hin und wieder gut gemerkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh