Sapphire Radeon HD 3870 single slot + Wakü Block???

Tremeloes

Enthusiast
Servus,

der Kauf einer neuen Grafikkarte steht an und die soll mit in den Kreislauf. Mich würde diese hier interessieren:
Sapphire Radeon HD 3870 Single-Slot, 512MB GDDR4
Da ich eh ne Wakü drauf mache ist die Lautstärke egal und Single Slot würde mir auch gefallen. Jetzt kommt wahrscheinlich das Problem. Nehme nicht an, daß da das Standard Layout berücksichtigt wurde. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Karte und so einem Waterblock:
EK Water Blocks EK-FCR3870
Wäre schön, wenn so ein Block passen würde...

Tremeloes

habe die Suche benutzt aber nichts zu dieser Karte gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier ist noch mal ein Bild von der "kritischen" Stelle.

die Stelle ist ja immer problematisch wegen der Abdeckung der Kondensatoren...

Ich hab beides Bestellt. Graka ist schon hier aber der Kühlblock fehlt noch. Wenn er da ist kann ich es dir genau sagen aber das dauert noch mindestens 2 Tage.

das ist schlecht (vor allem für little_skunk). :(
aber Danke für die Info. Hier bekommt man noch geholfen.

dann eben einfach nen gpu-only und fertig o_O

macht sapphire sicherlich extra so, von wegen garantiefälle/rma etc..
wird bestimmt langsam zu nem trend o_O

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade ich hab einen anderen Bestellt

WCZ Aqua gratix HD3870 1/4

Wird aber as gleiche Problem haben. Das schneid ich dann ab wenns sein muss bzw passt der ja vieleicht.

Gerade erst angekommen. Das war mit abstand die längste Lieferzeit, die ich bisher erlebt habe. Passt leider nicht. Genau die gleichen Probleme. Das gute ist aber, dass ich die überschüssigen Teile einfach abtrennen kann. Ich werd also gleich mal den Dremel ansetzen und zurechtschneiden. Ich meld mich wenn ich damit fertig bin.
Hinzugefügter Post:
So ich habs fast fertig. Es ist recht einfach die überflüssigen Teile abzubekommen. Der große Kondensator braucht etwas platz an der Ecke. Ich habe also einfach ein Quadratisches Stückchen mit dem Dremel rausgeschnitten. Danach noch dich Kanten geglättet, damit man sich nicht daran schneidet und schon passt es an der stelle. In der Mitte des Kühlers ist eine Rille frei. Genau dort liegen die kleineren 3 Kondensatoren. Leider ist einer der 3 Kondensatoren etwas zu weit außen. Also Metallbohrer genommen und einmal Loch durchbohren. Das Metall ist für den Drehmel kein Probleme aber mit dem Bohrer muss man schon etwas aufdrücken und ne weile drauf halten. Jetzt ist mein Akku alle und ich muss warten bis der wieder voll ist. Sieht aber erstmal gut aus. Ich glaube aber die Schrauben passen nicht alle. Bei der GPU ist das klein Problem aber da wo der Große Kondensator ist, sollte normalerweise ein Loch zum festschrauben sein. Ich hoffe aber, dass es trotzdem hält. Sind ja noch genug andere Löcher zum festschrauben. Kann man hier eigentlich irgendwie Bilder hochladen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh