[Kaufberatung] Sapphire Radeon HD 4850 oder Geforce 9800

idlaw

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2008
Beiträge
423
Hallo,

eine , hoffentlich, einfache Frage .

Welche würdet ihr bevorzogen, die ich nehmen soll ?

Die Sapphire Radeon HD 4850 oder doch lieber eine 9800 / 8800 GT ??

Möchte max. 130€ für eine Karte ausgeben .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst du Sache ja mal Prozentuall durch gehen. Schauh dir mal Benchmarks an, sethe das in %. Dann Schauh dir die Preise an und setzte das in %.

Wenn du 130€ hast und Sie auch ausgeben willst, bekommst du eine HD4850 dafür. Die ist schneller als eine 8800GT, aber langsamer als eine 9800GTX+. Allerdings nur minimal. Die 9800GTX+ kostet dafür mehr.
 
Die HD4850 ist die beste Wahl. Schneller als eine 9800GTX(+) und hat sogar DX10.1.
 
Ja die Asus wäre die bessere Wahl. Die Single-Slot Kühler kannst du in die Tonne hauen, was Lautstärke und Temperatur betrifft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dem auch sei, die 4850 ist in höheren Auflösungen bei AA/AF definitiv die bessere Wahl. Kommt halt drauf an bei welcher Auflösung du zockst und ob du generell eher NVidia oder Ati bevorzugst. Ich hab mir eine günstige 4850 gekauft und dann mit einem anständigen Kühler versehen und kann damit bei 1680x1050 fast alle Games mit AA/AF zocken, zudem finde ich persönlich den Catalyst sehr gut und die TV-Out funktion läuft sowohl unter Windows als auch Linux einwandfrei.
 
Die Karte ist auch sehr gut, aber wie gesagt soll der Speicher nicht "so" gut sein.


Edit: Hab gerade gelesen, dass er max.130euro ausgeben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso sorry,und ja hatte selbst schon ne GTX+ getestet und der speicher macht bei 4aa halt die biege würde da dann ne 4850 empfehelen wobei ne 9800GT amp zb auch nur 110 kostet :wink:
 
ich kann nur zur 9800GT oder 9800GTX+ raten, keine 4850.
die ATI graka hat ständig ruckler und nachladelags, damit geht das spielvergnügen flöten.
 
ich kann nur zur 9800GT oder 9800GTX+ raten, keine 4850.
die ATI graka hat ständig ruckler und nachladelags, damit geht das spielvergnügen flöten.

Naja guck mal mein angebot die 9800GX2 kostet momentan so viel wie ne 9800GTX+^^ (eventuell was für dich):wink:
 
das 149€ angebot? hab ich gesehen, aber ich glaube mein gehäuse ist nicht groß genug. außerdem will ich keine graka die unmengen an strom braucht.

ich würde mir am liebsten eine billige 9800 GT 55nm holen und die @GTX+ ocen.
 
das 149€ angebot? hab ich gesehen, aber ich glaube mein gehäuse ist nicht groß genug. außerdem will ich keine graka die unmengen an strom braucht.

ich würde mir am liebsten eine billige 9800 GT 55nm holen und die @GTX+ ocen.

Hol dir lieber ne GTX+ die konnte ich nochmals gut um 20% ocen ist schon ne feine Karte so lange du bei 1680x1050 und 2aa bleibst(wegen 512mb).

MfG
 
Oder die gainward Hd4850 GS-Beste Hd 4850 und schneller als die GTX+....


kauf aber NICHT die Dual Slot-Die Lüfter ist unregelbar und ist LAUT!

@bawde

Komisch Rückler und Probleme habe ich kaum mit meine ATI Karte....

Eher mehr Rückler gehabt mit meine alte 8800GT....

Und mit die neue "Wundertreiber" Cat 9.1 sollte die HD 4850 noch etwas schneller sein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh