Sapphire Radeon HD 6950 Dirt3

Quki

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2011
Beiträge
14
Huhu,
ich bin im Besitz einer Sapphire Radeon HD 6950 Dirt3 Version. Also kein Referenzdesign!
Ich würde gerne den original Kühler tauschen und zuerst hatte ich den Arctic Cooling Extreme Plus II im Auge gehabt. Jedoch habe ich nach langer Recherche herausgefunden, dass er scheinbar ohne "Stutzen" von Abstandshaltern nicht passt. Jetzt bin ich am Alpenföhn Peter interessiert. Zu dem Kühler habe ich noch nichts in Bezug auf meine Grafikkarte gefunden. Ich habe mal den original Kühler abgenommen und habe festgestellt das am 'vorderen' Ende (bei der Slotblende) ein.. Plastikkästchen.. sitzt. Erstmal ist meine Frage was befindet sich darunter? Und vorallem ist meine Frage weiß jemand ob der Peter passt? Hängt meines Erachtens nur davon ab ob man das Plastikkästchen abnehmen kann und wenn ja wie hoch das darunterliegende Bauteil ist. Laut Alpenföhn habe ich dort nur etwa 3,4mm Platz nach oben.

Ansonsten hat jemand Erfahrungen mit anderen Kühlern auf dieser Karte gesammelt?

ps. War mir nicht sicher ob der Thread eher in Grafikkarten oder eher in Luftkühlung passt. Bei falscher Positionierung bitte verschieben ;-)

Gruß
Quki
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh