Sapphire Radeon HD 6950 Twin Cooler extrem laut!

iMarwin

Neuling
Hei HardwareLuxx,

Ich habe eine Frage, undzwar ist meine Sapphire Radeon HD 6950 im Twin Cooler-Design extrem laut.
Man könnte denken, neben einem hebt ein Airbus A380 ab! :lol:

Nun, am fehlenden Luftstrom im Gehäuse, oder am Gehäuse selbst kanns nicht liegen, hab es nun mit 3 Gehäusen ausprobiert, gleiche Resultate.

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.

Wie siehts mit einer Waserkühlung aus? Was würde mich das ganze kosten?

LG Marwin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad dir doch mal trixx runter und bearbeite das Lüftersteuerungs-Profil. ;) Wann ist die denn Extrem lauft? Immer oder unter Belastung?

Falls sie dir nach Erstellung eines Lüfterprofils immernoch zu laut ist, würde ich es erst mal mit einem Alternativkühler à la AC Accelero Xtreme Plus probieren, Wasserkühlung wird zu teuer, wenn es dir nur um eine erträgliche Lautstärke geht.

Was könnt ihr mir denn fuer ca. 400€ empfehlen?

Dann natürlich eine neue Grafikkarte, die 6950 ist ja nicht die Beste *grins*

Wenn man nicht über fullHD spielt, braucht man doch kaum mehr Leistung (ausgenommen Nicht-Spiele).
400€=7970 bzw. GTX670-Bereich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh