sapphire Radeon HD 6950 ... wie lange noch mit freischaltbaren Shadern ?

PivatePaula

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2011
Beiträge
17
Hey leute....ich hatte vor mir in den nächsten tagen mein neues sandy system mit ner 6950 zu gönnen. daraus wird ja jetzt wohl leider erstmal nichts, nachdem alle händler nach und nach die motherboards aus dem verkehr ziehen. meine befürchtung ist jetzt, dass amd demnächst das überarbeitete pcb für die radeon 6950 rausbringt und ich dann in einem oder zwei monaten an der sapphire karte die shader nicht mehr frei bekomme. was meint ihr dazu. wird es die referenz karte von sapphire, mit freischaltbaren shadern, noch einige zeit geben oder sollte ich mir die karte auf jeden fall jetzt schon mal sichern und kaufen? muss dann halt noch warten bis die boards wieder aufm markt sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die antwort .....so hab ich mir das ja auch schon gedacht. ich hätte es wenns geht nur etwas genauer gehört. meint ihr ich habe noch ein zwei monate zeit, also bis die neuen sockel 1155 board kommen? will jetzt nicht umbedingt ne graka kaufen und sie dann nichtmal testen können. hab momentan gar keinen desktop pc zur hand.
 
Muss es denn unbedingt eine Sapphire sein?
In zwei Monaten gibt es sicher auch noch viele Leut die sich eine 6950 kaufen und dann fragst eben, ob jemand kürzlich eine gekauft hat und welche und ob sie noch freischaltbar ist ;-)
 
ja du hast ja recht....hab nur ein bisschen bammel das amd über nacht das neues pcb einsetzt und die alten karten dann innerhalb von ein paar tagen alle weg sind. mach mir da wahrscheinlich auch nen viel zu großen kopf drum. gibt er denn schon irgendwelche news oder einträge die einen zeitlichen rahmen schaffen für den umstieg auf das neue pcb design seitens amd?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh