Sapphire Radeon hd 7870 2GB oc schrott?!

Dasix95

Neuling
Hey Leute,

vor einigen Monaten habe ich mich für deinen Wechsel von einer alten geforce
gts 250 zu einer sapphire radeon hd 7870 2GB Oc entschieden. Einbau etc. war problemlos, von den vielen Bugs die manche vorhersagten war auch erstmal nichts zu sehen, deswegen war ich froh mit meiner neuen Graka.

Da ich wirklich nicht permanent am Zocken bin, sondern das Pc spielen nur am Wochenende größer ausfällt, war zunächst kein Fehler festzustellen.
Erste Fehler traten dann bei längerem FarCry3 spielen auf. Besonders im Coop kam es zu einen Blackscreen, der Ton lief weiter. Besserung gab es nur durch Neustart, manchmal konnte ich auch das Spiel schließen das es sich nur aufgehangen hatte . Daraufhin bekam ich dann immer die Fehlermeldun, dass der GrakaTreiber zurückgesetzt worden ist.

Jetzt bei Borderlands 2, sieht das Problem weit größer aus. Nach nicht regelmäßigen Abständen ist der Bildschirm komplett blau , mit streifen verzerrt, horizontal als auch vertikal. Manchmal schwarz oder auch grün. Mittlerweile trifft das Problem fast schon regelmäßig auf, bei Borderlands 2.

Ist die Graka nun definitiv im Eimer oder kann es noch an etwas anderem liegen? Treiber habe ich den 13.1 . An den Treibern soll es angeblich aber nicht liegen...

Bei den Treibereinstellungen ist alles auf Standardwerten

Rückgaberecht ist natürlich vorbei, bleibt mir nur übrig eine neue zu kaufen? Normal arbeiten kann ich natürlich, nur bei besagten Spielen kommt es zu den Fehlern. An wen wende ich mich im Garantiefall? Graka ist ca. 6 Monate alt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das weiss ich leider nicht. Treiber Wechsel hat nichts geholfen. Ich werde die Karte morgen einschicken, hab mittlerweile eine Bestätigung von getgoods.de erhalten. Wie gesagt , ich habe diese Karte gleich zwei mal bestellt, die eine läuft ohne Fehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh