Sapphire Radeon HD 7950 mit nur einem Lüfter gesichtet

Die Spannungswandler sind bei dieser Kühllösung offensichtlich nicht ausreichend gekühlt und auch die VRAMs haben wegen der fehlenden Kühlplatte nur den direkten Luftzug des Lüfters... für mich ein NoGo. :wink:

Und somit würden viele Teile durch die Hitze einen Schlag wegbekommen und die Graka wär futsch. Bin der gleichen Meinung, dass dies nur eine "auseinander genommene" 7950 ist. Den so sparen, das kann nicht sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@soul4ever

muss ich jetzt die definition von einer innovation raus suchen oder was? :d

ich finde das es schon ganz gut passt... natürlich bin ich auch kein experte
 
Hehe, Innovation ungleich Verbesserung. Zumindest nach meinem Empfinden.

Die neuen Karten sind definitiv eine neue Verbesserung, aber für ne Innovation müssten sie mehr leisten. Finde ich zumindest ;)
 
Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“. Das Wort ist vom lateinischen Verb innovare (erneuern) abgeleitet. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Begriff unspezifisch im Sinne von neuen Ideen und Erfindungen und für deren wirtschaftliche Umsetzung verwendet. Im engeren Sinne resultieren Innovationen erst dann aus Ideen, wenn diese in neue Produkte, Dienstleistungen oder Verfahren umgesetzt werden, die tatsächlich erfolgreiche Anwendung finden und den Markt durchdringen

Quelle: Wikipedia

EDIT: Zu langsam
 
Die Karten sind schon in Ordnung von dem was sie leisten und verbrauchen, nur beim Preis, naja, dazu schreib ich ja nichts mehr :d
Ich will einfach mal hoffen das die Sapphire mit dem Kühlerchen ne Ausnahme bleibt...
Sieht so halt laut aus, wenn die leise wird, hätte ich nichts gegen den kleinen Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon, aber umgangssprachlich setzt man eben mit etwas "innovativem" etwas neues, besonderes, nie da gewesenes in Verbindung. Ansonsten wäre ja jeder Aufguss von PC Hardware eine "Innovation".
 
was würden die Leute machen:

a) sie warten ab bis Kepler kommt, kaufen dann entweder die Kepler zu aktuellen Preisen oder kaufen in Massen die 7900er zu dann reduzierten Preisen.

Deine Theorie ist absolut nicht haltbar!

Demnach würde die 7970 gar keiner kaufen, sondern nur 7950, da der Mehrnutzen sehr gering ist. Eine Absenkung des Preises ist sinnlos - "was nichts kostet ist nichts wert!".

Es gibt immer diejenigen, die das teure UND schnellere Produkt wollen und das um jeden Preis. Wo ist der Unterschied zwischen M3 und M5 bei der Endgeschwindigkeit, wenn beide bei 255 km/h abriegeln ;). Klar in der Beschleunigung, aber trotzdem verkauft BMW viele M5, einfach weil er geil ist...

Ich habe die 7970 gekauft, weil sie geil ist. Ich zocke gelegentlich und nicht exzessiv. Klar hat die Karte ihren Preis, aber ich ningel nicht wegen jedem Euro und wegen jedem MHz, weil die Karte evtl. weniger gut zu OCen geht, als andere rum. Ich bin zufrieden mit dem was ich hab und dem was ich mir leisten kann. Punkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mir ganz nach der Referenzversion von AMD aus.

Referenzversion


Sapphire
 
Oh Oh 449,99€ da bekomme ich ja eine 7970 für.:d
 
Deine Theorie ist absolut nicht haltbar!

Demnach würde die 7970 gar keiner kaufen, sondern nur 7950, da der Mehrnutzen sehr gering ist. Eine Absenkung des Preises ist sinnlos - "was nichts kostet ist nichts wert!".

Es gibt immer diejenigen, die das teure UND schnellere Produkt wollen und das um jeden Preis. Wo ist der Unterschied zwischen M3 und M5 bei der Endgeschwindigkeit, wenn beide bei 255 km/h abriegeln ;). Klar in der Beschleunigung, aber trotzdem verkauft BMW viele M5, einfach weil er geil ist...

Ich habe die 7970 gekauft, weil sie geil ist. Ich zocke gelegentlich und nicht exzessiv. Klar hat die Karte ihren Preis, aber ich ningel nicht wegen jedem Euro und wegen jedem MHz, was die Karte weniger gut OCen geht, als andere rum. Ich bin zufrieden mit dem was ich hab und dem was ich mir leisten kann. Punkt


Ich denke das liegt auch an der jeweiligen Sichtweise. Für Arbeitnehmer ist das ne ganz andere Geschichte, ob man warten kann und will und ob ein Produkt 350 oder 500 kostet. Ich unterstelle Dir mal, du gehörst zu dieser Gruppe.

Die Gruppe aus deren Sicht ich jetzt argumentiere ist die Jugend- und Studentengruppe. Begrenztes Budget bei dem man auch mal warten kann (zB bis Kepler) und für die 100-150€ Differenz schon ein Unterschied sind. Daher halte ich es für nicht so abwägig, dass es noch mehr gibt die so denken, zumal man ja jetzt mal die Altersgruppe 15-25 hier reinrechnet, welche ja bekanntlich für einen guten Teil der PC Hardware Absätze verantwortlich sind. Klar sieht es jetzt anders aus als noch vor 5 oder 10 Jahren, die PC Spieler werden älter, haben mehr Budget, die nachkommende Jugend ist mehr Konsolero. Kann alles sein, habe natürlich keine zahlen. Würde es eben nur nicht, als komplett abwegig bezeichnen.

Grüße
 
Ich denke das liegt auch an der jeweiligen Sichtweise. Für Arbeitnehmer ist das ne ganz andere Geschichte, ob man warten kann und will und ob ein Produkt 350 oder 500 kostet. Ich unterstelle Dir mal, du gehörst zu dieser Gruppe.

Die Gruppe aus deren Sicht ich jetzt argumentiere ist die Jugend- und Studentengruppe. Begrenztes Budget bei dem man auch mal warten kann (zB bis Kepler) und für die 100-150€ Differenz schon ein Unterschied sind. Daher halte ich es für nicht so abwägig, dass es noch mehr gibt die so denken, zumal man ja jetzt mal die Altersgruppe 15-25 hier reinrechnet, welche ja bekanntlich für einen guten Teil der PC Hardware Absätze verantwortlich sind. Klar sieht es jetzt anders aus als noch vor 5 oder 10 Jahren, die PC Spieler werden älter, haben mehr Budget, die nachkommende Jugend ist mehr Konsolero. Kann alles sein, habe natürlich keine zahlen. Würde es eben nur nicht, als komplett abwegig bezeichnen.

Grüße

Ja sicher, da hast du recht.

Aber ich kann dieses "die Karten sind viel zu teuer..." Geningel echt nicht mehr hören. Nicht jeder der Kohle hat und fliegen kann, kann sich einen G5 leisten. Manche müssen sich nunmal mit ner Cessna begnügen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh