Sapphire Radeon R9 390 Nitro or ASUS STRIX-R9390-DC3OC?

cisto1999

Neuling
Welche von beiden würdet ihre nehmen und warum?
Sapphire Radeon R9 390 Nitro oder ASUS STRIX-R9390-DC3OC?

Für die Nitro spricht in meinen Augen, dass sie in allen Foren sehr gelobt wird - scheint eine echte solide Karte zu sein.
Gegen die ASUS - soll sehr warm werden (auch wenn man das mit einer Custom-Fan-Curve sicher beheben kann). Für die Asus spricht meiner Meinung nach das Design, Backplate und die saubere (maschinelle Verlötung) Verarbeitung.
Es könnte helfen, wenn ihr wisst, dass ich ein Silverstone FT05 habe - bringen die längs-gerichteten Finnen beim Kühlkörper im Falle der ASUS Strix einen Vorteil bei der Kühlung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will niemand ein Argument für die eine oder andere Karte nennen? Sind beide Karten gleich gut? :sick:

Also die Sapphire Nitro wird hier sehr oft empfohlen ;)

EDIT: Diese ist einfach das beste was man für sein Geld momentan kriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pro Argumente, die du schon selber für die ASUS nennst finde ich recht schwach. Design ist zumindest für mich mehr als 3t rangig.
Sapphire macht eigentlich immer solide Karten. Gehören idR zu den kühlsten und leisesten AMD Karten.

Das Silverstone FT05 unterstützt Grafikkarten bis zu 312,43 mm - die Nitro hat 308mm - das wird beim Einbau schon eng. Zudem gibts ja momentan die Cash-Back Aktion von Asus, die mich sehr verleitet, eine ASUS zu nehmen... aber ich habs verstanden: Nitro scheint die bessere Karte zu sein von den beiden. Danke für die Rückmeldung.

Gut sind beide. Schau dir mal Vergleiche bei Temperatur und Lautstärke an und entscheide danach, was dir für den Preis mehr bietet. So ein Cashback kann die Situation völlig ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh