Sapphire Radeon RX 5700xt Nitro+ noch Zeitgemäß?

chrisw86

Experte
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte zum Zocken, habe aber keinen Durchblick mehr am GPU Markt, da ich vor 3 Jahren Vater wurde, und mein PC seitdem nur für Homeoffice genutzt wurde. Jetzt, wo der kleine bald 3 wird, findet sich so langsam wieder Zeit.

Die 5700xt findet sich gebraucht für ca. 230euro, ist sie noch zu empfehlen?

Mein Acer Monitor hat 144hz, falls das relevant sein sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solang deine Games noch vernünftig laufen, ist die Karte noch okay, ist das AMD Pendant zur RTX 2060, also zumindest ist die Leistung so +/- um Messtoleranzbereich von juckt niemanden.

Gruss

Gibt es vielleicht etwas besseres für einen kleinen Aufpreis? Vielleicht habe ich die Frage etwas komisch gestellt.

Gibt es bessere Karten im Gebraucht-Bereich bis ca. 250€?

Möchte damit BF1, CS:Go, Fortnite, Anno 1800, und bald auch Diablo 4 spielen.

Ultra Maximale Details müssen nicht sein, ich möchte keine Karte für 1k+..

soll nur flüssig laufen und Spaß machen.

welche Auflösung hat dein Acer Monitor? FullHD oder WQHD?
Hier ein kleiner Hinweis zu den aktuellen und älteren Karten, was sie durchschnittlich in FullHD leisten.
Fortnite z.B. ist mehr Abhängig von der GPU, Anno 1800 mehr von der CPU.
bild05.jpg

es ist ein Acer Nitro XV272UP Gaming Monitor mit 27", WQHD, 144Hz, 2560x1440

Mit Glück auch eine 2080(S), aber nicht mehr als ~250 ausgeben dafür. Und brav mit Paypal bezahlen (oder hier im Forum von einem Nutzer mit guten Bewertungen kaufen). Die 5700 XT ist noch sehr gut, die 2080 aber nochmal 30 % schneller und bei Bedarf hat die sogar RT. AMD-Nachfolgekarten wie die 6700 XT sind wiederum zu teuer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh