Sapphire Radeon X800XL + AC Silencer 5 Rev.2

Crossbone

Enthusiast
Habe vor mir eben diese Grafikkarte von Sapphire zuzulegen. Ist es ein Problem den AC Silencer 5 Rev.2 auf dieser Karte zu verbauen? Hat vielleicht schon jemand diese Kombination und kann Erfahrungen posten?

Achja und wie sieht es mit dem OC Potential dieser Karte mit dem AC-Kühler aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Nach meiner Erfahrung reagieren die 800er ganz gut auf niedrigere Temps. Pauschal sagen ob und wieviel das bringt kann man aber nicht.
Passen müsste das Ding.

MfG

sorrowful schrieb:
vor allem solltest du dir mal ankucken ob das mit dem Chipsatz hinhaut!
bei den meisten nforce4 boards liegt der chipsatz nämlich recht beschissen!
Wie meinste denn das jetzt ?

Also ganz pauschal würde ich jetzt einfach mal sagen, dass du dir doch lieber gleich die Sapphire X800XL Ultimate anschaffen solltest, die per Zalman Kühler gekühlt wird. Kriegste schon ab cirka 315 € und behältst auch noch die Garantie!

hatte auch den silencer 5 rev.2 past 1A is ja extra für die R430 und R480er gemacht ;)

habe die genannte sapphire mit dem silencer.
es passt perfekt. die karte sieht dann echt "fett" aus. vor allem gefällt mir die gleichzeitige kühlung aller speicher-chips (oben und unten). bei voller geschwindigkeit ist der lüfter im gedämmten case nicht warnehmbar.
übertaktet habe ich auf 450/550. habe aber nicht viel rumprobiert. bestimmt wären noch ein paar mhz mehr aus der gpu rauszuholen, denn die wird bei mir mit dem silencer nach stunden langem zocken gerade mal 56°C warm. mit dem retail kühler waren es über 70°.

meine meinung: sapphire x800xl + silencer 5 rev2 ist eine perfekte combo

hoi, habe auch die Sapphire X800 XL + Silencer 5. Habe es auf einem DFI Lan Party UT nf4 Ultra D.
Ist knapp aber passt genau über den Chipsatz Lüfter. Ich finde es ne gelungene Combi.
;)
Cu Froggy

mich hat hier einer im forum zum zalmanfan bekehrt. ich find den klasse und werde mir den auch holen. allerdings auf ein X800XL von Club3d, weil die Ultimate von Sapphire keinen stromanschluss hat und wenn man dannach eh übertaktet ists wurscht, ob man nun die garantie auf die karte verliert, weil man den neuen kühler druf hat oder man an den taktraten geschraubt hat. die garantie geht eh flöten.

mfg ich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh