GrenzGaengAir
Experte
Hallo Ihr HardwareLUXXe und Sapphire-Support,
ich habe mir eine Sapphire RX 480 Nitro+ OC 8GB gekauft. Seit ein paar Tagen bin ich mit dem Mainboard-Support, Netzteil-Support und natürlich mit dem Sapphire-Support in der Kommunikation.
Wir konnten nun mit ziemlicher Sicherheit alle anderen Komponenten als Fehlerquellen ausschließen. Da ich im PC mit der R9 290 PCS+, Sapphire R9 280x und MSI HD 7870 test-weise keine Probleme hatte. Die Karte allerdings im System eines Kollegen reproduzierbar die gleichen Abstürze wie wie bei mir verursacht hat.
Die Kollegen beim Sapphire-Support empfahlen mir eine Abwicklung über den Händler vor zu nehmen. Und da komme ich zu meinem eigentlichen Problem. Die Karte war zum Kaufzeitpunkt (11.2016) in Deutschland nur schwer zu bekommen und sehr teuer. Da ich geschäftlich viel in Österreich bin, habe ich einen Kollegen gebeten mir eine Karte zu kaufen und habe sie bei meiner nächsten Dienstreise mit nach Dtl. genommen. Auf meine Anfrage an den Händler (dt. Vertretung; ich möchte den Namen hier nicht nennen) wurde mir gesagt, das über Dtl. keine Abwicklung möglich ist. Da ich aber das ganze hin und her mit der Karte vermeiden möchte, würde ich das gern über Sapphire Deutschland klären.
Wie ist das möglich? Gibt es eine Postanschrift, wo man die Karte hin schicken kann, oder braucht man vorab einen Rücksendeauftrag (oder so in der Art)? Was muss man außer Adresse und Fehlerbeschreibung der Karte beilegen?
Vielen Dank für eure Antworten schon einmal!!!
ich habe mir eine Sapphire RX 480 Nitro+ OC 8GB gekauft. Seit ein paar Tagen bin ich mit dem Mainboard-Support, Netzteil-Support und natürlich mit dem Sapphire-Support in der Kommunikation.
Wir konnten nun mit ziemlicher Sicherheit alle anderen Komponenten als Fehlerquellen ausschließen. Da ich im PC mit der R9 290 PCS+, Sapphire R9 280x und MSI HD 7870 test-weise keine Probleme hatte. Die Karte allerdings im System eines Kollegen reproduzierbar die gleichen Abstürze wie wie bei mir verursacht hat.
Die Kollegen beim Sapphire-Support empfahlen mir eine Abwicklung über den Händler vor zu nehmen. Und da komme ich zu meinem eigentlichen Problem. Die Karte war zum Kaufzeitpunkt (11.2016) in Deutschland nur schwer zu bekommen und sehr teuer. Da ich geschäftlich viel in Österreich bin, habe ich einen Kollegen gebeten mir eine Karte zu kaufen und habe sie bei meiner nächsten Dienstreise mit nach Dtl. genommen. Auf meine Anfrage an den Händler (dt. Vertretung; ich möchte den Namen hier nicht nennen) wurde mir gesagt, das über Dtl. keine Abwicklung möglich ist. Da ich aber das ganze hin und her mit der Karte vermeiden möchte, würde ich das gern über Sapphire Deutschland klären.
Wie ist das möglich? Gibt es eine Postanschrift, wo man die Karte hin schicken kann, oder braucht man vorab einen Rücksendeauftrag (oder so in der Art)? Was muss man außer Adresse und Fehlerbeschreibung der Karte beilegen?
Vielen Dank für eure Antworten schon einmal!!!