Sapphire Trixx Tool Spannung springt zurück

Tawwa

Enthusiast
Hi,

kennt jemand dieses Problem:

Habe Sapphire Trixx installiert und versuche meine beiden 5850er ,eine von PCS+ ,die andere von Sapphire zu übertakten und Spannung zu erhöhen.
Alle Regler sind auch wunderbar einstellbar. Problem ist allerdings, dass ich, sobald ich über 875 mhz gehe, die Spannung zurück auf Default (bei mir 1.063v) geht.
Bei der anderen Karte funktioniert alles einwandfrei.
Wie kann ich das umgehen?

Gruß
Tawwa

---------- Post added at 17:53 ---------- Previous post was at 14:24 ----------

Keiner eine Ahnung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
müßte am Bios der Karte liegen,könntest du genau sagen welche Karten Faxen macht ;)
kann ich hier raus nicht Lesen

im Sammeltread von 5850 mal geschaut ob das problem bekannt ist

sofern es eine Ref Design ist die Faxen macht da nehm aus meinen OC Sammeltread das -->Asus HD5850[CCC limit 1200/1400]

edit: schon den Msi AB probiert??? bevor du flashst ein versuch wert

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine 5850 pcs+.

Wenn ich das Bios allerdings flashe und das Upper Limit erhöhe, dann flippt die Karte komplett aus und erzeugt ein Bsod nach dem anderen.

Gruß
Tawwa

Servus, ich lass Trixx mit dem OS starten und hab bei "restore clocks" ein Haken gemacht, dann läd es jedes mal den eigestellten/gespeicherten Wert wieder. Mehr wüsst ich im Moment nicht.

gruß Soulcraze

Zuletzt bearbeitet:
und läuft es jetzt bei dir mit den Takten Trixx hab ich selber nie genutzt,bis auf die 7970Ghz da war es dabei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh