Sapphire Vapox-X HD4850 nicht lieferbar -> Alternative?

Immortal88

Neuling
Hallo

Habe bei mindfactory meine neuen PC Teile bestellt und jetzt ist alles lieferbar ausser der Graka, 512MB Sapphire Radeon HD4850 VAPOR-X 90,87€ hatte ich ausgesucht, zuerst war der Liefertermin 1-3 Tage, wurde dann immer weiter verschoben und ist jetzt bei 29.6 angekommen, so lange möchte ich aber nicht warten. Falls es möglich ist wollte ich die Graka ändern, im Shop bin ich auf folgende Alternativen gestoßen die Preislich in der Klasse liegen und einen Slotkühler haben (Sollte möglichst leise sein):

512MB XFX Radeon HD4850 GDDR3 94,47 €
512MB XFX Radeon HD4850 XXX GDDR3 98,31 €
512MB XFX Radeon HD4870 GDDR5 105,32 €
512MB Sapphire RadeonHD4870 GDDR5 112,87 €

Was kann man zur Marke XFX sagen? (Ist mir bisher noch nicht bekannt hatte immer nur Sapphire). Wie ist die Lautstärke der XFX im Vergleich zur Sapphire und lohnt sich der Aufpreis für den Leistungsschub bei der HD4870?
(CPU wird ein Phenom II X2 550BE)

Dank im vorraus für Hilfe
I.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte die Vapor beim FM-Shop bestellt und in < 1 Woche bekommen. Auf die Vapor lohnt es sich zu warten, man hört nichts von ihr.

Beim FM-Shop hab ich diese vor 1 Woche für 97 excl. gekauft.

Kann dir nur sagen die Vapor X ist einfach geil.habe zwar die 1GB Variante,aber das ist egal denke ich.

Irgendeine 4770 kaufen. Kommt einer 4850 bedenklich nahe, kostet weniger und ist leiser / kuehler.

Irgendeine 4770 kaufen. Kommt einer 4850 bedenklich nahe, kostet weniger und ist leiser / kuehler.

Das sie aber leiser als die Vapor X 4850 ist,wage ich zu bezweifeln.PCGH hat 0,2/0,3 Sone bei der Vapor gemessen und 1,3/2,6 bei der 4770.Letzte Ausgabe glaub ich.

... O.K., unpraezise formuliert: lauter als eine VAPOR-X, aber leiser als eine Standard-4850er und vermutlich leise genug fuer das Durchschnittsgehoer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh