Sapphire Vega56 Pulse(Nano) mit 64er Bios möglich?

kimi2003

Experte
Hi Leute,

da ich nun bald die Vega56 auf Wasser umbauen werde beschäftige ich mich schon mal damit was ich aus der Karte raus holen kann.
Ist es möglich auch bei der Pulse das 64er Bios zu flashen?
Samsung Speicher ist verbaut.

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
bist du mit dem Bios weitergekommen?
Da ich demnächst auch eine Pulse bekomme, habe ich mich vorab auch etwas damit beschäftig :d
Laut diesem Post auf Reddit sollen wohl das
Sapphire RX Vega 64 8 GB BIOS (Nitro+) und auch das
XFX RX Vega 64 8 GB BIOS
funktionieren. Vorausgesetzt du hast Samsung Speicher ;)

Postet mal Erfahrungen, falls Ihr das erfolgreich durchgeführt habt.
Meine Pulse V56 kam gestern...Samsung Speicher ist verbaut und Spulenfiepen ist leise genug, als dass ich sie wohl behalten werde.
Mein HBM macht scheinbar knapp 960MHz mit (bisher Bench- und Spiel-stabil), daher bin ich unsicher, ob es den Versuch auf ein V64 Bios überhaupt wert ist. Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass die HBM Timings bei den V64 BIOS Versionen meist etwas anders sind und man für die Leistung von ~950Mhz HBM Takt bei V56 Bios dann mit V64 Bios ca. 1050MHz braucht um die gleiche Performance zu erreichen.
Ob's stimmt, weiß ich nicht.

Undervolting ist bei der Karte übrigens quasi pflicht...die hängt sonst ohne erhöhtes Powertarget ständig im Limit und erreicht dabei nicht mal den angegebenen Boost Clock.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh