sapphire x 1950pro+Spannungswandler

WalterElf

Neuling
Hallo,
Ich kann auf meine Sapphire x 1950 pro 512 MB, den beim Arctic Cooling Accelero x2 beiliegenden Spannungswandlerkühler nicht befestigen.
Meine Karte sieht anders aus als in der Beschreibung....
Was kann ich tun..Wie stelle ich fest ob der jetzt zu heiß wird ?
Kann mir jemand helfen
Gruß Walterelf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du möglicherweise ne PCI-E-Karte? Ich dachte, dass dieser kühler nur für die AGP-Version gedacht ist.

Kannst ja nochmal auf der Hersteller-Seite recherchieren, was dran ist.

Wenn das nicht des Pudels Kern war, bin ich auch an einer Lösung interessiert, da ich mir diesen Kühler auch gern auf meine GraKa montieren will.

Ich hab ne PCI-E Karte,
brauch ich dann den Spannungswandlerkühler nicht ?
hab ne Temp. v. 40 Grad -GPU Umgebung
38 Grad GPU...im Normalzustand und ca
10 Grad mehr beim Crysis zocken.

Meine Powercolor hatte keinen Spannungswandlerkühler und lief mit 600/700 (von Powercolor übertaktet) ohne Probleme.

also wenn sie nicht passen lass sie weg und beobachte die temps, ich weiß nur das ich erst demletzt bei ner 1950gt gesehn hab das sie ganz ohne spawa kühler auskommt und die pro ist ja nicht soooo weit entfernt davon...

lurker

Es gibt mehrere Versionen von der Pro und wohl auch GT.

Am Anfang hatten alle Karten diese komsichen Digtalen Wandler da. Mit 3 solchen Steuerchips, welche extrem heiß wurden und ohne Kühlung die Karte schon nach wenigen Minuten instabil werden ließen.

Später wurden dann wieder herkömmlichen Wandler genommen, welche soweit mir bekannt ohne weitere Kühlung auskommen ;)

Wenn ich mich recht daran erinnere, dann waren alle Karten wo der Stromanschluss in der Mitte des PCBs angebracht ist, mit der neuen Wandlergeschichte ausgestattet und die wo der Stromanschluss nicht in der Mitte des PCBs war, die mit den herkömmlichen Wandlern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh