Sapphire X 800 XT PE - Chip:R420 wie weit OC möglich?

Snoopy86

Neuling
:wink: Tach @All!:wink:

Ich hab ne Sapphire X 800 XT PE mit nem R420 Chip.
Im Moment läuft sie noch mit 500 Mhz Coretakt und 500 Mhz Memorytakt.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie weit ich OC kann und wie ich es am besten anstelle:confused:

Erfahrungsberichte und evt. OC Tips erwünscht.

Vielen Dank schon mal im voraus!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gewünschen Takt einstellen & Benchen... Wenn Pixelfehler kommen, musst Du den Takt senken ;)

Die Karte taktet ja mit 520/560, oder? Einfach in 10Mhz-Schritten erhöhen und Benchen

Ist von Karte zu Karte unterschiedlich.

Vor etwas über einem Jahr habe ich mir aus 20 X800 XT PE die beste rausgesucht.

Die Karte lief stabil in meinem Shuttle mit 600 / 600MHz. Zum Benchen konnte der Ramtakt sogar auf 645MHz angehoben werden.

Die meisten Karten schafften Core Takte von 550-570MHz und nen Ramtakt meist um 580MHz.

Maximal Takt lässt sich einfach mit dem ATI Tool ermitteln.

Zuletzt bearbeitet:
Wow!

Na wenns der Graka in deinem Shuttle nich zu heiss geworden is dann kann ich die ja auch in meinem MSI (der hoffentlich morgen kommt, ausser DHL verpennt es wieder!) nach oben knüppeln!

Ich hab halt von einem bekannten gehört dass ich auch das Graka-BIOS flashen könnte. Jetzt weis ich halt net welche Methode gesünder is *überleg*

Desweiteren hab ich mir mal die Daten von der Sapphire X1950 PRO für mein AGP Board angeschaut und bin am überlegen ob ich mir nicht doch die reinbau.
Ich denk mal für 230 Euro hab ich da trotzdem noch einiges mehr an leistung im vergleich zu meiner aktuellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh