Sapphire X1900XT defekt?

M.E.C.Hammer

Neuling
So nun habe ich leider auch Probleme mit meiner Sapphire X1900XT. Nur liegt es an der Karte, oder doch an Treibern? Also das Problem habe ich bisher nur in BF2 gemerkt, da ich das zur Zeit eigentlich nur Zocke. Das Problem das hier beschrieben wird habe ich nicht, aber BF2 stürzt mir regelmäßig ab. Dann habe ich Bildfehler. Zum einen ist keine Schrift mehr da, siehe Anhang, zum anderen habe ich zum Teil wenn ich Zoom ein schwarzes Bild, aber nicht komplett. Wenn ich dann wieder raus zoom ist alles normal. Dieses Problem tritt aber nicht bei allen Waffen auf. Zu dem glänzt die Waffe wie eine Speckschwate.
Kann mir einer sagen, ob es an der Karte, oder den Treiber liegt? Habe die 6.10 und zur Zeit kein Übertaktungstoll. Damit ich auschließen kann das es daran liegt. Die Temps sind bei Last zwischen 46-56°C und die Spawas zwischen75-80°C.

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 41
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie siehts in anderen Spielen aus? benchmarks? (einfach damit die graka belastet wird)
andere Karte am PC testen möglich?

jep brobier mal ein benchmark aus

Also im FEAR und 3DMark06 hatte ich keine Fehler, aber die laufen ja auch nur recht kurz. Da der Fehler in BF2 ja auch nicht immer kommt und zu unterschiedlichen Zeiten ist er auch nicht wirklich reproduzierbar. Außerdem macht er auch im Menü Fehler, also wenn die Karte nicht voll belastet wird. Im Anhang der Fehler beim Zoomen.

Anhänge

• zoom.jpg
    zoom.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 19