Sapphire X1950 Pro Dual nun offiziell vorgestellt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ist ja Mal POTT Hässlich :kotz: Da hat NV aber schönere lösungen oder? GX2 unsw...

So wie es auf dem bild ist bwird sie auber Quad CF fähig sein .

Also mal schauen was geht an der Karte. Wenn der Preis stimmt, brauch ich kein CF und es wäre weniger problematisch als ein solches.
Dann muß nur noch die Leistung stimmen.
Wer braucht schon Vista. :shot: und DX10?!?
Die ist ja Mal POTT Hässlich :kotz: Da hat NV aber schönere lösungen oder? GX2 unsw...
Also wenn Du Deine GTX schön findest? :fresse: ...scherz

Zuletzt bearbeitet:
Oo.. sehr nice würde gerne mal Benchmarks sehen!
Wo hat die denn ne dual Slot Kühlung, finde es sieht aus wie nur 1 Slot?

Also mal schauen was geht an der Karte. Wenn der Preis stimmt, brauch ich kein CF und es wäre weniger problematisch als ein solches.
Dann muß nur noch die Leistung stimmen.
Wer braucht schon Vista. :shot: und DX10?!?

Also wenn Du Deine GTX schön findest? :fresse: ...scherz
Also ne GTX sieht doch ganz gut aus ist halt nur was lang (ETWAS ZUUUU LANG NV ) aber die Sapphire da oben naja weis ned 0815 Lösung.

Ich find' sieht schon ok aus^^

Aber RRRRIIIIIEEEEESSSSSIIIIIGGGGG :eek:

Was denkt ihr also für 330€ wäre es ja was feines.
Denkt ihr sie wird schneller als eine 7950gx2? b.z.w. 8800gts?

glaube kaum das 2 beschnittene x1950 pro chips schneller sein könnten als die gute alte 7950gx2

Zuletzt bearbeitet:
Warum beschnitten die Taktraten sind doch höher die 7950gx2 ist ja die beschnittene ?

Zuletzt bearbeitet:
glaube kaum das 2 beschnittene 7950 pro chips schneller sein könnten als die gute alte 7950gx2

Du meinst zwei X1950 Pro (7950Pros gibt es nicht ;) ), aber beschnitten sind die ja nicht mal, laufen sogar mit höheren Taktraten wie ne normale X1950Pro...

Jupp, das ist genau das, was mich auch interessiert:)

Mich interssiert es eher ob es echt ein 2Slot Kühler ist und wie lang sie ist^^

@SA1330
Warum beschnitten die Taktraten sind doch höher die 7950gx2 ist ja die beschnittene
du bist ja n richtiger experte! bei dir ist wohl auch n pentium 4 3ghz schneller als n amd athlon 64 3000+
die taktraten sind doch sowas von uninteressant

es geht mit beschnitten um die pixelpipes, und da hat die 7950 gx2 wohl deutlich mehr

es geht mit beschnitten um die pixelpipes, und da hat die 7950 gx2 wohl deutlich mehr
Na fein, da hat sie eben mehr Füllrate, und? Zieht trotzdem keine Wurst vom Teller.
In Oblivion zB ( als richtungsweisendes Spiel wegen exzessiver Pixelshader Nutzung )
muß selbst eine 7900GTX gegen eine x1950pro zurückstecken. Pixelpipellines waren bis zur R480 und NV40 ausschlaggebend, seitdem wandelten sich aber allmählig die Spieleanforderungen und Pixelshaderleistung rückte in den Vordergrund.

Also hässlich ist die nicht, ich find die geil ;D

godfather.jpg

godfather1.jpg

godfather2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
guckt euch doch einfach benches von 2 x1950pro im crossfire an..

das kommt niemals an ne geforce 8800gts/gtx rann.

Rain poste die Bilder doch auch hier rein :)
Achja also welche auf den Bildern ist das die ohne Kühlaufkleber?
Ist ja momentan recht Ugly^^

Bei der Asus handelt es sich ja um zwei separate Karten, also GX2 Prinzip. Nur ist bei der Asus kein Quad-CF möglich. Es fehlen die Brücken. Da hätte man mit der Sapphire mehr Optionen offen.
Aber interessant ist die Asus trotzdem.
Hinzugefügter Post:
deLuxer, gabs keine Werte zu den Bildern? Games, Benches etc?

Zuletzt bearbeitet:
Auf Quad-SLi/Crossfire kann wohl so ziemlich jeder verzichten.
Mir wäre die Sapphire Lösung auch lieber da der Kühlerwechsel da viel einfach ist.

Die ersten brauchbaren benches mit den pro's und aktuellen Treiber ergeben so etwa 8000pts im 06er Mark. Das wäre dann die Messlatte für diese Dualkarte.
Nun der interessante Teil, der Preis. :drool:
Hinzugefügter Post:
Bei der Kühlung wird wohl mit Luft nix kommen, Nischenprodukt.
Da könnten höchstens die WaKüler einen Vorteil haben.
Aber der org Lüfter scheint ja nicht soo laut zu sein, zumindest kein Radiallüfter. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Weiß immernoch keiner ob die Sap jetzt 1 Slot oder 2 Slot belegt ^^?

8000 Points ist doch was feines

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh