Sapphire X1950Pro Bildfehler

Torque

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
5
Ort
Hessen/Gießen
Hallo Liebe Com.

Ich besitze seit 3Wochen die Sapphire X1950Pro mit 512Mb, und habe schon seit dem ersten Tag Bildfehler! Habe die Grafikkarte eingebaut, ein paar Spiele getestet .. bei alten spielen kein Problem aber bei z.b NFS:Carbon fing es dann in unregelmäßigen abständen an (Bild vom Fehler im Anhang).

Ich bin kein Anfänger, und dachte erst es liegt an der Kühlung, also Rivatuner drauff und erstmal FAN-Speed auf 85%. (Standart bei 30%) Anderen Kühler wollt ich nicht drauffmachen wegen Garantie.

Grafikkarte ist nicht übertaktet!!
Temperature IDLE : 35
Temperature VOLL LAST: 60-70

Hat nichts geholfen, also AGP Speed auf 4x.

Fehler traten weiterhin auf, also Format C: .. neue Treiber und siehe da es läuft .. bis ich heute C&C 3 Installiert habe!
Ich habe in Diversen Foren, unteranderem von Sapphire gelesen das evtl ein Fertigungsfehler bei genau dieser (und fast allen anderen x1950) Grafikkarten gibt!
Allerdings berichten alle Käufer die ihre Grafikkarte aufgrund diesen Fehlers zum Hersteller geschickt haben, das alle diese als funktionierend zurückerhalten haben, und trotzdem weiterhin mit diesen Fehlern kämpfen.

System:
Windows XP 32bit
AMD 64 4400
1GB Corsair 400 im Dual
Samsung 250GB per Sata
MSI Kt8 Neo2-F (k8t800 pro)
Audigy2 ZS
X1950Pro (Catalyst 7.6)
Sharkoon 450Watt mit 2x 18A auf den 12V leitungen
Sharkoon Rebel (120 vorne 250 seite 2x 80 hinten somit immer schön gekühlt)

Ich hoffe ihr habt ein Paar Tipps die mir weiterhelfen können!
Danke im vorraus

Anhang :
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schick die karte doch zum shop wo du die her hast... die temps sind auf jeden fall ok...
 
ja wie gesagt ... kenn auch jemand der hat die gleiche hat sie zum shop "Alternate" zurück geschickt und die sagen is inordnung haben sone liste mit test mitgeshickt alle passed... hab noch vergessen zusagen wenn ich ausm Spiel gehe sind die fehler aufm desktop und es hilft nur nen Neustart!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe eine x1950pro super von Xpertvision. Das selbe Problem hatte ich auch. Nur wurde bei mir das Grass in STALKER lila,rot grün......:heul:
Die lösung, der Lüfter mus sich schneller drehen damit mehr Luft über den Speicher kommt.
Bin mir nicht sicher ob das geht mit dem CCC gedöns aber mit ati tray tools geht das. Müßte so aussehen:
Bild

Man kan das dan speicher. Ich habes es "better fan" genant.

Viel erfolg
 

Anhänge

  • atitraytool.JPG
    atitraytool.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 18
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh