Sapphire X1950Pro Bildfehler

Torque

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
5
Ort
Hessen/Gießen
Hallo Liebe Com.

Ich besitze seit 3Wochen die Sapphire X1950Pro mit 512Mb, und habe schon seit dem ersten Tag Bildfehler! Habe die Grafikkarte eingebaut, ein paar Spiele getestet .. bei alten spielen kein Problem aber bei z.b NFS:Carbon fing es dann in unregelmäßigen abständen an (Bild vom Fehler im Anhang).

Ich bin kein Anfänger, und dachte erst es liegt an der Kühlung, also Rivatuner drauff und erstmal FAN-Speed auf 85%. (Standart bei 30%) Anderen Kühler wollt ich nicht drauffmachen wegen Garantie.

Grafikkarte ist nicht übertaktet!!
Temperature IDLE : 35
Temperature VOLL LAST: 60-70

Hat nichts geholfen, also AGP Speed auf 4x.

Fehler traten weiterhin auf, also Format C: .. neue Treiber und siehe da es läuft .. bis ich heute C&C 3 Installiert habe!
Ich habe in Diversen Foren, unteranderem von Sapphire gelesen das evtl ein Fertigungsfehler bei genau dieser (und fast allen anderen x1950) Grafikkarten gibt!
Allerdings berichten alle Käufer die ihre Grafikkarte aufgrund diesen Fehlers zum Hersteller geschickt haben, das alle diese als funktionierend zurückerhalten haben, und trotzdem weiterhin mit diesen Fehlern kämpfen.

System:
Windows XP 32bit
AMD 64 4400
1GB Corsair 400 im Dual
Samsung 250GB per Sata
MSI Kt8 Neo2-F (k8t800 pro)
Audigy2 ZS
X1950Pro (Catalyst 7.6)
Sharkoon 450Watt mit 2x 18A auf den 12V leitungen
Sharkoon Rebel (120 vorne 250 seite 2x 80 hinten somit immer schön gekühlt)

Ich hoffe ihr habt ein Paar Tipps die mir weiterhelfen können!
Danke im vorraus

Anhang :
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schick die karte doch zum shop wo du die her hast... die temps sind auf jeden fall ok...