Sapphire X800Pro - Erfahrungen und Temps? ATI Tray Tools

slaindevil

Neuling
Hey ihr,

ich hab mit dem Gedanken gespielt, meine Grafikkarte mit ATI Tray Tool zu übertakten!

Aber erstmal wollte ich ein paar Infos :/

Welche Erfahrungen habt ihr? Wie weit gehen eure X800 Pros im Durchschnitt bei Ram und Core?!

Und welche Temperaturen sind noch Gesund für eine X800Pro GPU?

Und wie gefährlich ist bei ATI Tray Tool die "Find max" Funktion für Mem und GPU? Kann die Karte dadurch schon beschädigt werden, oder ist das sicher?

Und noch eine kleine Frage, ehm... Wenn ich ohne das ATI Tray Tool hochfahre, bleiben die neuen Taktraten dann? Oder werden die beim Programm beenden auf Default zurückgesetzt?!

Grüße :)

Edit: Achja, es handelt sich nicht um die VIVO Version...
Diese Karte ist es:
http://www.sapphiretech.de/showpage.php?lang=german&page=vga&sub=x800-pro

Wollte nämlich eigentlich trotz Overclocking den Standard Kühler behalten :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo...
Ich hab auch eine Sapphire X800 Pro... ( Rotes Layout )
Es sitzt ein Zalman VF700-CU drauf, der meine GraKa auf ~31°C Idle und auf ~44°C Load @ Stock Taktraten kühlt... :cool:
Mein max´d benchable Taktraten waren: Core @ 557MHz und Memory @ 631MHz
Hier nochmal die Config mit 3DMark05 Result... Klick
Aber wie hoch deine GraKa zu Takten geht, dass kann dir keiner sagen...

Greetz
derKackedampfer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh