Sapphire X800XL übertakten

AQM x800xl 335/550
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=37737&size=big&password=&sort=1&cat=500

05er " "
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=37736&password=&sort=1&size=big&cat=500&page=

01ser " "
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=37735&password=&sort=1&size=big&cat=500&page=

also läuft mit Std. Kühler von Connect bei der Taktung.....

weiter werd ich später probieren hab grad keine Zeit, finde aber sind schonmal a Paar juuuute Werte (meine CPU hat nur 80€ gekostet :bigok: )

--->edit: max. 53° mit std. lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
**FREAK** schrieb:
So, XP ist trotz anfänglicher Probleme neuinstalled->und siehe da die x800xl funzzt einwandfrei....:bigok:

oc`ing versuch ich erst später, da ich noch keinen nv5 da hab....oder den zalman

was hab ich gesagt:bigok:

Frisches Win ist doch immer am besten.

free

jup!!!! :bigok:

War halt nur doof, alles neu aufspielen&co....aber hab ja Gott sei Dank ne Partition....:drool:

hab mal (immernoch) mit dem Std. Kühler druff a weng oc`ing versucht, so wie es bis jetzt aussieht is bei ca. 452/467mhz irgendwo die Grenze, werd wenn ich nen andren kühler oder so drauf hab oder morgen mal mit dem std. noch feintuning machen.....aber bin schon mal froh dat sie so "viel"mitmacht....:coolblue: :drool:

Bei den Werten kannst dich aber nicht beklagen.

Der Ram scheint ganz gut zu gehen bei dir.

free

455/565 lüppt 1A, werd dann mal weider testen....

werd erstmal nur die GPU noch hochschrauben versuchen, dann den Ram....

(joa scheint wirklich juut zu gehen +freu+:drool: :angel: )

-------------------edit

also so wie es aussieht is mit dem Std. Kühler nicht mehr wie 456/566mhz drin....AQM is durchgelaufen, dann aber als ich Screenshot machen wollte vom Ergebnis hängengeblieben

hatte 76.536 Gesamtscore
~10.870 GFX Score + 13.080 CPU Score.....

aber find schonmal juut dat sie überhaupt soviel mitmacht.....05er und co teste ich heut abend wahrscheinlich....

--------------------
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=37789&size=big&password=&sort=1&cat=500

hier mal der neue link mit 445-565.....später noch dat max......

Zuletzt bearbeitet:
du hast doch den Stromanschluss an der Karte oder??
Bei der Sapphire fehlt der ja, evtl komm ich deswegen nicht höher

meine C3D X800Xl hat auch keinen Stromanschluß geht aber auch bis 450 mhz core

hmm dann liegt es wohl doch nicht am stecker...

Ich hab ne Sapphire XL und hab nen Innovatek graph o matic drauf.

Maximalee takt liegt so bei 460/570, wohlmöglich geht aber mit speicherkühlern nochmehr....

MfG

joa also mir scheint, dat die Chips(gute) einfach eben so ihr Limit bei sagen wir 445-465mhz haben und die Rams so bei 550-565mhz....

edit: bin auch noch am Testen, werd morgen nochmal richtig testen...

den graph o matic hab ic hdrauf aber bei 446is schluss *reboot*

Hi,
habe die Sapphire Radeon x800XL mit Wasser gekühlt.
Läuft stabil bei 445 Core/550 Mem. Temps sind immernoch ideal.
Kann nicht meckern...
Benchmarks findet ihr unter dem Link in meiner Sig...

Gruß,
T[e]T

alle sagen immer dat die ATI x800 Karten immer so warm werden .....also eigentlich find ich dat nicht, meine idl. so um die ~35° und load so um die ~50°

allerdings sind im Moment in meinem Zimmer nur 12° Raumtemp +grins+

also ich würd mir nicht extra ne Wakü kaufen bzw. nen Kühler dafür, da selbst oc`ed nicht wärmer als meine msi 6800@gt+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh