Sapphire x800XL ocen.

zero666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2005
Beiträge
329
Ort
Bautzen
Hi. Mich würd mal intersieren was ich noch so an leistung aus meiner Sapphire x800XL ohne Bildfehler rausholen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lad dir einfach mal das neuste ATI Tool runter ;)
da klickste dann auf find max mem und find max core (glaube ich) und das Programm sagt dir was deine karte packt
 
ok. thx

problem! ATI Tool läuft ca. 2min. sucht auch den max. core oder mem, und dann geht der rechner einfach aus.

Pleas help.
:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den standartlüfter drauf.
Also die GPU temp. liegt bei 48°C bei einer geringen auslastung. Und beim 3DMark06 War die GPU temp. bei ca. 64°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für ein NT? Hällt das den Belastungen stand?
 
also ich hab mir ati tray tool geholt, mit dem automatischen artefakt finden zeugs is .........dat hat mir gesagt ,dat ich nicht mehr wie 410/530 schaff, und laufen tut sie mit 445/570 1A stable....in jedem bench....450/572 läuft se in AQM und Games stable.....also einfach frei ausprobiern
 
sollte doch langen, hab n lc420, also n Billignt dat gerade mal 14A auf der 12V Leitung hat.

:-)
 
Also ich würd den Originallüfter erstmal gegen was Besseres austauschen wie z.B. den Arctic Cooling Silencer.
Bei mir war es dasselbe Problem, mit dem Originallüfter gabs bei der Karte schon ab einem Coretakt von 415 ordentlich Artefakte im Ati tool. Jetzt betreib ich sie mit dem Silencer bei stabilen 460 (geht bis 475 ohne Artefakte). Nur der Speicher will bei mir nicht, ab 520 gibts nur noch Pixelfehler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh