Sapphire x850xt biosflash auf xt-pe (AGP)

Joky

Neuling
Hi leute!

Hab mir gestern meine neue x850xt gekauft! Würde gerne das xt pe bios von Sapphire flashen! Nun ein paar Fragen:

Wo bekomme ich das neueste Bios her?
Gibts irgendwo ein howto wie man das am besten flasht?

Peace!
Joky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joky schrieb:
Hi leute!

Hab mir gestern meine neue x850xt gekauft! Würde gerne das xt pe bios von Sapphire flashen! Nun ein paar Fragen:

Wo bekomme ich das neueste Bios her?
Gibts irgendwo ein howto wie man das am besten flasht?

Peace!
Joky

ich denk ein bios dafür findeste auf www.mvktech.net
howto´s musste a bischl googlen ....da gibts einiges ....

obwohl um keine probleme mit evtl. verschiedenen speichertimings oder so zu kriegen würde ich das BIOS mit RABIT editieren und flashen ....

ich würde es so oder so nicht machen, schließlich verlierst du die garantie, und bringen würde es dir auch nichts, die taktraten kannst du gut und gerne genauso gut mit ati tools oder ati tray tools einstellen.

ich würde dir davon abraten!

Moin,
Bios und how to gibts bei Techpowerup.
Würde aber Originalbios Sichern, damit Du im Fall das es nicht läuft zurückflashen kannst.
ciao

hotracer schrieb:
ich würde es so oder so nicht machen, schließlich verlierst du die garantie, und bringen würde es dir auch nichts, die taktraten kannst du gut und gerne genauso gut mit ati tools oder ati tray tools einstellen.

ich würde dir davon abraten!

da kann ich nur zu stimmen ati-tool tut es genauso und ist weitaus sicherer und nicht so umständlich..... ;)

Danke Leute! werd noch mal drüber nachdenken! aber eigentlich dürfte das Pe Bios keine Probleme machen!

sagen wir es so:

machbar - ja
hat es sinn - nein

der aufwand ist höher, das risiko ist hoch, garantie verfällt letztendlich ist das oc'ing mit tools noch am besten!

Also wenn wir mal die Sinnfrage weglassen, bringt das pe Bios nix und ich sollt sie einfach so oc'n!

Joky schrieb:
Also wenn wir mal die Sinnfrage weglassen, bringt das pe Bios nix und ich sollt sie einfach so oc'n!

der (un)sinn verknüpft sich ja mit dem "bringt es was", es bringt ja nur takterhöhung, die kannst du aber viel komfortabler per oc-tool haben, desshalbt würde ich es halt lieber so oc und nicht flashen...

naja, mit oc'n verliert man ja auch die garantie!
es ist zwar meines wissens nicht nachweisbar aber ein neues bios is auf jeden fall bequemer und ich würde es sofort machen!

Your_destinY schrieb:
es ist zwar meines wissens nicht nachweisbar aber ein neues bios is auf jeden fall bequemer und ich würde es sofort machen!

da verlierst du aber genauso die garantie.... ;)

ein flash zahlt sich bei dieser karte prinzipell nicht aus nur wenn man kein tool (ati-tool) nebenher laufen haben möchte...

ich hab auch mittels ati-tool mein oc gefixt und nicht per flash finde ich weitaus besser flashen rentiert sich nur wenn man was frei schalten kann pipes/shader....

Your_destinY schrieb:

das was tommyh gesagt hat +
das man, wenn man ati tool laufen hat, auch gleichzeitig eine praktische temp-anzeige vom gpu+pcb hat.

und von bequemer würde ich da nicht sprechen, schon allein der flash kann in die hose gehen.
das risiko das beim flash was kaputt ist höher als bei reinen oc per tool, wenn man es nicht übertreibt.
und das ati tool frisst ja nun wirklich nicht die welt an ressourcen, bei mir sind es amt kanppe 4MB, von da an :coolblue:

ok! danke für die Antworten! hab jetzt mit ati-tool oc! läuft einwandfrei!

Peace!
Joky

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh