SAS Adapter: SFF-8643 Controller auf SFF-8087 Buchse

kaiser

Legende
Hi Leute.
Ich verzweifle gerade bisschen beim Kabelsuchen.

Habe nen HPE Microserver Gen10 Plus, in dem ich nen kompatiblen HardwareRaidController einbauen möchte, damit ich nen ESXI 7 nutzen kann. Des SoftwareRaid funktioniert ja nicht mit dem ESXI.

Die kompatiblen RaidController haben alle ne SFF-8643 Buchse. Nachdem die HP Kabel im System so knapp verlegt sind und mit den Stromkabeln verheiratet, möchte ich an den SATA Platte das original SAS Kabel verwenden.

Bräuchte also nen Kabel mit SFF-8643 Stecker und SFF-8087 Buchse. Oder alternativ eine SFF-8087 Doppelkupplung, damit ich ein einfaches SFF-8643 auf SFF-8087 Kabel nutzen kann. Diese Kabel sind ja Standardteile.

Jemand ne Idee, wo ich des herbekomme?

E: Mein Plan B ist mit mehreren Adapter zu arbeiten. Das Original SFF-8087 Kabel hier auf SFF-8088 Buchse adaptieren (https://www.amazon.de/-/en/SilverStone-SST-SA011-Adapter-Internal-External/dp/B01GT3ZDWQ/) und danach mit nem SFF-8088 auf SFF-8643 Kabel verwenden. Aber das kann doch nicht die einfachste Lösung sein

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh