SAS Controller für HP Storageworks Ultrium 3000

Seven Eleven

Profi
Hallo,
ich suche einen passenden Controller für das Tapedrive HP Storageworks Ultrium 3000.
Soweit ich weiß muss der SAS Controller HBA beherrschen.
Weiß jemand mehr darüber......

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und muss der Controller unbedingt auf dem zweit untersten Slot wegen der Kühlung installiert werden. Dieser Slot wird von der GPU verdeckt.
Es ist nur noch der rot eingekreiste Slot frei :
20200823_125641.jpg

Der blaue ist der von HP empfolene.

Wie warm wird so ein SAS Controller im normalen Einsatz?
Also keine 24/7h Betrieb..

Bau den da oben ein. Aber RAID-Controller werden stellenweise schon sehr warm.
Meinen alten PERC konnte man passiv nicht anfassen.

Und sind die internen SAS Anschlüsse gleich wie die Externen?
Könnte ich ein internes Tapedrive damit betreiben?
Extern geht laut Spezifikationen.

Physisch nein, elektronisch ja. Es gibt dafür Adapterkabel, so dass man z.B. über einen offenen Slot das Adapterkabel wieder reinholen kann. Funktioniert, ist aber nicht schön...

Physisch nein, elektronisch ja. Es gibt dafür Adapterkabel, so dass man z.B. über einen offenen Slot das Adapterkabel wieder reinholen kann. Funktioniert, ist aber nicht schön...
Oder sowas :

Nein. Das ist für den Innen-Anschluss 8087, der normalerweise 4 Geräte bedient, auf eine Platte.
Du brauchst z.b. 8088 auf 8087. Aber die o.g. hardware-Raid hat ja auch zwei interne Ports.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh