SAS Kabel gesucht (SFF-8484 auf SFF-8470 latch)

2meter8

Semiprofi
Ich suche drezeit für einen Controller folgendes Kabel

SFF-8484 MultiLane 4i auf SFF-8470 (Infiniband) mit Laschen (kein Schraubanschluss) hat jemand von eucht mal sowas gesehen - ich suche jetzt schon eine ganze weile - finde aber immer wieder nur den Schraubanschluss.
Länge etwa 70cm bis 1m

Sonst würde ich ja auch nur das Steckergehäuse tauschen - hat einer eine Bezugsquelle?

Es gäbe sonst noch die Möglichkeit, dass ich irgendwie von SFF-8087 auf SFF-8087 adaptieren (also 2x Buchse) - ist mir aber auch noch nicht ungekommen (geht vermtl. auch nicht wg. den Spezifikationen). Andere Adapterlösungen wie z.B. per Slotblende möchte ich eigentlichüberhaupt gar nicht verwenden(SFF-8484 auf 8088 Kabel, und Adapter von 8080 auf 8087 und Kabel von 8087 zu 8470 latch), das gäbe glaube ich zuviel Chaos

Ich möchte von dem Stecker hier:
200px-SFF_8484_angled.jpg

auf den hier:
LowProfile4X-Latch.jpg

Für andere Ideen bin ich auch offen....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwar schon einiges an SAS kabeln in der Hand
gehabt, aber so eines wie du es suchst habe noch nicht gesehen.

Mit Lasche ist eben Unüblich für SAS.
Das Steckergehäuse zu tauschen ist eine gute idee.
Schau mal bei Farnell oder Digikey ob du da sowas findest.

vlt kannst du ja auch an der buchse was drehen.

Hier fliegt noch ein Infiniband auf SFF-8087 Kabel rum, könntest du damit etwas anfangen? Der IB-Stecker hat Laschen.

ich hätte selbst noch genug SFF-8470 Kabel mit Lasche - ich will halt ungern ein Kabel zerlegen was über 60 EUR gekostet hat..

Ich habe jetzt mal Kontakt zu einem Händler in den USA aufgenommen, die SAS Kabel nach Kundenwunsch fertigen. In DE kostet sowas too much (~210EUR pro Kabel... und ich brauch 2)

Wenn alle Stricke reissen, werde ich so verfahren:

SFF-8484 auf SATA, SATA auf SFF-8470 mit Schraubanschluss Platine bzw. Slotblech (ist ja für ext. Gehäuse gedacht), und dann wieder per SFF-8470 Schraub auf SFF-8470 Latch....
Das spielt sich alle unter 80cm Kabellänge ab.... Platz im Case wäre dafür. Einzig der Preis (Roundabout: 120EUR für 2 Kabel). Mal schauen was der Kabelbauer sagt und was Fedex für den Versand haben will.

@barnacle2k
So ungewöhnlich is das auch net, mir sind jetzt binnen kürzester Zeit schon 4 Gehäuse mit dem BP Anschluss aufgefallen....
Ich hab für SFF-8087 wunderbar welche gefunden - auch wenns kompliziert ware die richtigen zu finden (3x Fehlgriff, weil Schraubanschluss)

sas1.jpg

Ich hab mittlerweile auch ein SFF-8470 auf SFF-8484 gefunden - aber leider mit vergossenem Schraubstecker *grml*

Vermutliche Lösung:
SFF-8470 latch auf 4x SATA per Buchsenkopplung (SATA = SATA) an ein SFF-8484 zu 4x SATA, Gesamtkosten liegen vermtl. unter 100EUR für 2 Kabel...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh