Hallo Forum
ich sollte (einmalig) auf eine SAS-Festplatte (15Pin) zugreiffen(unter Linux mit DD) koennen, habe aber keinen SAS-Adapter...
Koennte eines der untenstehenden SAS-to-SATA Konverters dazu verwedet werden (am "SATA-Ausgang" wuerde ich einfach,
das SATA-Kabel des PCs, an dem normalerweise ein SATA-Laufwerk angeschlossen ist, anhaengen) ?
Vielen Dank fuer jeden Tipp!
Hans
ich sollte (einmalig) auf eine SAS-Festplatte (15Pin) zugreiffen(unter Linux mit DD) koennen, habe aber keinen SAS-Adapter...
Koennte eines der untenstehenden SAS-to-SATA Konverters dazu verwedet werden (am "SATA-Ausgang" wuerde ich einfach,
das SATA-Kabel des PCs, an dem normalerweise ein SATA-Laufwerk angeschlossen ist, anhaengen) ?
Vielen Dank fuer jeden Tipp!
Hans
SAS To SATA 180 Degree Angle Adapter Converter Straight Head for Motherboard RH | eBay
<p>SKU: AA4391<br><br>Features:<br><br>Note:<br>1. It can connect the SATA hard disk to SATA motherboard.<br>2. It can connect the SAS hard disk to SAS motherboard.<br>3. It can't connect the SAS hard disk to normal SATA motherboard. (it will be worked if your motherboard has the SAS chipsit...
www.ebay.co.uk