Hallo zusammen
Wie einige von euch nutze ich den Intel SASUC8I Controller und habe ihn bislang eigentlich nur mit Solaris/ZFS oder openSUSE genutzt.
In beiden System nutzt man ja die Hausmittel zum erstellen vom Raids.
Nun wollte ich mal den Windows HomeServer 2011 testen. Gesagt getan. Habe mal auf Verdacht den MegaRaid Storage Manager heruntergeladen.
Dieser erkennt auch den Controller und die verbundenen HDDs, lässt mich allerdings keine Arrays anlegen (siehe Bild).
Dann habe ich mal die Intel® Rapid Storage-Technologie Software installiert, die auch alles außer den Controller oder daran verbundene HDDs erkennt.
Naja die gute Frage an der Stelle, Bug oder Feature?
Kann ich via MSM keine arrays anlegen weil die Software mit dem Controller nicht möchte?
Jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?
Installiert ist die "aktuelle" LSI IT FW: 1:32
Suche gerade obs von Intel noch weitere Tools zum anlegen von Arrays gibt, aber die brauchen dann sicher wiederum Intel FW ...
... Intel bietet für den Controller an:
*SAS Software RAID, IR RAID and Hardware RAID controller Firmware and OpROM Update Package for EFI
*RAID WEB Console 2 Utility for Windows*
*Intel® IT/IR Entry Hardware RAID driver for Windows*
Das würde ja in Arbeit ausarten, evtl. nach dem Urlaub^^
Grüße
Wie einige von euch nutze ich den Intel SASUC8I Controller und habe ihn bislang eigentlich nur mit Solaris/ZFS oder openSUSE genutzt.
In beiden System nutzt man ja die Hausmittel zum erstellen vom Raids.
Nun wollte ich mal den Windows HomeServer 2011 testen. Gesagt getan. Habe mal auf Verdacht den MegaRaid Storage Manager heruntergeladen.
Dieser erkennt auch den Controller und die verbundenen HDDs, lässt mich allerdings keine Arrays anlegen (siehe Bild).
Dann habe ich mal die Intel® Rapid Storage-Technologie Software installiert, die auch alles außer den Controller oder daran verbundene HDDs erkennt.
Naja die gute Frage an der Stelle, Bug oder Feature?
Kann ich via MSM keine arrays anlegen weil die Software mit dem Controller nicht möchte?
Jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?
Installiert ist die "aktuelle" LSI IT FW: 1:32
Suche gerade obs von Intel noch weitere Tools zum anlegen von Arrays gibt, aber die brauchen dann sicher wiederum Intel FW ...
... Intel bietet für den Controller an:
*SAS Software RAID, IR RAID and Hardware RAID controller Firmware and OpROM Update Package for EFI
*RAID WEB Console 2 Utility for Windows*
*Intel® IT/IR Entry Hardware RAID driver for Windows*
Das würde ja in Arbeit ausarten, evtl. nach dem Urlaub^^
Grüße
Zuletzt bearbeitet: