Sat-Anlage vs. Vermieter

Satchmo

Neuling
Hi Leute,

nachdem ich aus Deutschland zurückgekommen bin, musste ich feststellen, dass ich nur noch 2 Sender hab... RTL und Sat1, und sowas muss net sein ^^

Ich würde mir gerne eine Satanlage holen, nur macht mein Vermieter zicken. Jetzt frag ich mich obs nicht Camping Satanlagen gibt, die man bequem auf- und abbauen kann, wenn man mal was im Fernsehen sehen will.

Hat mein Plan aussicht auf Erfolg oder ist es zu kompliziert sowas "mal eben" zu machen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ich kenn jetzt deine umgebung net, aber was hat der Vermieter dagegen ?

kannst doch einfach aufn balkon stellen das ding

Das Aurichten dieser Dinger is sehr zeitraubend!!!!! Ausserdem hast du erst ab 60cm Spiegeldurchmesser gute qualität! Und immer das Fette Ding raus schleppen und austichten is vor allem bei -15° sehr lustig!

Wenn nur diese 2 Sender hast, kannst du auf die Grundversorgung zurückgreifen. Es muss dir gewährleistet sein...das du ien paar Sender mehr als sat1 und co hast. Von daher dürfte die sat anlage kein problem mehr sein.

Mfg Pommbaer

Ich hocke ja gerade in Ungarn, und da gibts nur 4 (jetzt sinds ja nur noch 2) Sender auf Deutsch.

Das Problem, dass ich habe ist, dass ich nicht rausfinden kann ob ich eine Schüssel haben darf.

Wenns nur ne Festinstallation sein darf, dann muss ich mal schauen wie ich das machen kann.

MfG und thx

gibts da vll dvb fernsehen?
weil da bräuchtest du ja nur nen receiver und nichts anderes

Also solange die Schüssel auf deinem Balkon ist, und nicht darüber hinaus ragt sollte das Doch kein Problem sein oder? Was hat dein Vermieter denn gesagt?

Also in Ungarn wäre ich da vorsichtig.

Da würde ich mich vor Ort informieren.

Hier in Deutschland darf dir keiner eine Schüssel verbieten weiß jetzt aber die Größe nicht mehr. Sorry.

MfG

Moin Leutz,

soweit ich weiß, darf der Vermieter sehr wohl das anbringen einer Schüssel verbieten. Weil es das Erscheinungsbild SEINES Hauses verunstaltet. Ausnahme VIELLEICHT: Es gibt kein Kabelfernsehen! Ausnahme zu 100%: Du bist Ausländer. Ausländer dürfen eine Schüssel hinhängen um ihre Heimatsender zu bekommen.

So war es vor wenigen Jahren. Ob das bis heute geändert wurde, weiß ich leider nicht.

Der nächste Schritt ist eben DVB-T. Oder so eine "Schüssel" die gar keine ist. Das ist nur ein flaches Teil (sieht aus wie ein Schild) das an die Wand gehängt werden muß das die Schüssel ersetzt. Soweit ich weiß ist es aber teuer und von der Empfangsquali kann ich auch nix sagen.

EDIT: Habe gerade nochmal drüber gelesen: Willste jetzt Sat in Ungarn oder in Deutschland? Irgendwie hab ich das wohl nicht gerafft. Weil mein Text bezieht sich auf Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Ich darf nurn ne Satantenne auf den Balkon packen, kann ich sowas selber machen wenn ich einfach so ein Dingen beim MediaMarkt kaufe und aufstelle oder brauch man da professionelle Hilfe?

MfG

mit ruhiger hand geht das schon.

Aber Geduld ist oberstes Gebot da es nicht so einfach ist die richtige position zu finden.

MfG

tombinet schrieb:
Moin Leutz,

soweit ich weiß, darf der Vermieter sehr wohl das anbringen einer Schüssel verbieten. Weil es das Erscheinungsbild SEINES Hauses verunstaltet. Ausnahme VIELLEICHT: Es gibt kein Kabelfernsehen! Ausnahme zu 100%: Du bist Ausländer. Ausländer dürfen eine Schüssel hinhängen um ihre Heimatsender zu bekommen.

So war es vor wenigen Jahren. Ob das bis heute geändert wurde, weiß ich leider nicht.

Der nächste Schritt ist eben DVB-T. Oder so eine "Schüssel" die gar keine ist. Das ist nur ein flaches Teil (sieht aus wie ein Schild) das an die Wand gehängt werden muß das die Schüssel ersetzt. Soweit ich weiß ist es aber teuer und von der Empfangsquali kann ich auch nix sagen.

EDIT: Habe gerade nochmal drüber gelesen: Willste jetzt Sat in Ungarn oder in Deutschland? Irgendwie hab ich das wohl nicht gerafft. Weil mein Text bezieht sich auf Deutschland.

Nur unter äussersten fällen darf man nun eine Satanlage montieren, denn sofern man Kabel hat kann über Premiere oder Kabel-Media Service die Türkischen oder andere Ausländischen Kanäle abonnieren.
Das ist ein haufen Geld, das wurde ja absichtlich gemacht damit die Kabelgesellschaften mehr Kohle bekommen.
Kabelfernseher+PayTV+Ausländischekanäle, und zuguter letzt, GEZ! :fresse:

Alles eine Geldfrage!

Also je nach Versorgungsgebiet brauchst du auch entsprechend größere Sat-Schüssel. Also es kann sein dass z.b. eine 60 cm Schüssel für Ungarn nicht ausreichend ist.
Du solltest dich also vorher besser Informieren. Und wir leben hier alle in Deutschland, wie die Gesetzteslage in Ungarn ist, wissen wir nicht. Da mußt du dich dann schon selber Informieren.
Soweit ich das noch in Erinnerung hab, darf dir hier in Deutschland kein Vermieter ne Sat-Schüssel verbieten. Wenn das wieder nicht geändert worden is...

Und wenn du keine 2 linke Hände hast dann kannst das auch selber in die Hand nehmen. Allerdings brauchst dann Geduld wegen den ganzen Einstellungen und Ausrichten der Antenne.

Edit: Ja die Schüssel muss in einer exakten Position sein sonst empfängst du natürlich nur ein Rauschen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh