[Kaufberatung] Sat-Anlage

blaualge

Enthusiast
Hi,

mein Vater sucht eine Sat-Anlage die sich in einem verträglichen preislichen Rahmen befindet.
Das Haus gehört meinen Eltern es sind 3 Fernseher vorhanden.
Kabel vom Kabelanschluss liegt auf dem Dachboden (Speicher) und von dort verteilt sich alles auf 3 Kabel (Antennenkabel).

Mein Vater bräuchte eine Schüssel, Sat Receiver ,Wand-Halterung (das Ding kommt an die Außenwand [ist Balkonseite]) und was halt sonst noch anfällt.

Preislich sollte es wie erwähnt in einem erträglichen Rahmen bleiben. Es sollte schon gut sein, aber wir brauchen keinen Mercedes (hoffe das versteht jeder).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Satelliten sollen denn empfangen werden? Nur Astra oder noch andere (zb Hotbird 13')?

Eine vernünftige Anlage würde zb folgendes sein:

Fuba 80cm Schüssel
ALPS Quad LNB (kein Quattro, die sind für den Multischalterbetrieb)
Multischalter ist bei drei Anschlüssen nicht zwingend notwendig

Vernünftiges Koaxkabel (zb Kathrein LCD90) und kein Billigkabel
An die Kabel sog Selfinstall F-Stecker, die sind robuster als die Standard-Aufdrehstecker

Receiver Technisat oder Kathrein, beide einfach zu bedienen.

Schüssel und LNB sind in Ordnung, ist solides Material. Wenn du wirklich was richtig gutes haben willst, dann kannst du auch zu Kathrein-Schüssel und Kathrein-LNB greifen, da hast du dann auch in 20 Jahren noch was von :)

Aber ansonsten ist die oben gewählte Anlage bei vernünftiger Montage und Ausrichtung auch einige Jahre lang sicher im Betrieb.

Zu den Receivern:

Mit HDD:

http://www.amazon.de/TechniSat-Digi...91757452&sr=8-2&keywords=technisat+digicorder

Ohne HDD:

Technisat TechniBox S1 digitaler HDTV Satellitenreceiver (HDMI, CI+, USB, UPnP, Ethernet) schwarz: TechniSat: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

...TechniSat ist allgemein für seine gute und einfache Bedienung bekannt, es gibt regelmäßig Updates und einen guten Service.
Beide sind HD-Fähig und auch fit für HD+, falls benötigt.

2vgws5zd.png
so sieht atm der einkaufskorb meines vaters aus (schüssel hatte meine onkel noch eine, die wird dann erstmal weiter genutzt). was fehlt sind noch die verschraubungen (also zum verbinden der kabel. gibt da empfehlungen?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh