[Kaufberatung] Sat Anlage

HaCkMaStEr

Neuling
Da bald ein Umzug ansteht wollen wir auf DVB-S umsteigen.
Vorhanden ist nichts und viel ahnung habe ich auch nicht.

Das einzige was ich mir nun schon ausgesucht habe ist die Schüssel soll eine

Kathrein CityCom CCA 850/W grau 85cm werden
Reicht der Durchmesser?

Auserdem bin ich auf der suche nach einem guten Quad-LNB und einem Multiswitch für 8 Teilnehmer.

2x Schlafzimmer
1x Kinderzimmer
und 2 Wohnzimmer wobei man dort jeweils 2 anschlüsse eingeplannt sind für Recorder, HTCP usw

Auserdem brauch ich noch eine Empfehlung für einen einfachen HD-Reciver
Brauch nix können ausser HD zu empfangen (soll fürs schlafzimmer sein)
Preislich bewegen wir uns bei dem Reciver deswegen auch eher am unterem Ende.

Hoffe mir kann da jemand helfen

Schon mal Danke im Vorraus :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Kathrein dann die CAS Serie plus passendes Kathrein LNB und Spaun Multiswitch.

Was ich Dir empfehlen würde:
Schüssel: ASTRO ASP 85 G
LNB: SHARP BS1R8 EL500A
Switch: EMP Centauri MS 5/8 PIU-4
Stecker: Crimp Technik, ok man braucht die Zange, aber das hält gescheit und man beschädigt den Schirm nicht
Kabel: Hirschmann KOKA 110 HD

Ich kaufe seit Jahren bei http://www.bfm-satshop.de

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für deine Antwort,

Also die CAS serie finde ich persönlich preislich doch sehr anspruchsvoll, dann liebe die Astro sieht auch stabiler aus wie die CCA.

Das LNB reicht? Weil es doch recht günstig ist, freut mich natürlich aber im Vergleich zu anderen LNBs?

Bei dem Multischalter vertrau ich dir mal die Auswahl ist so groß^^

Müssen es die Crimp stecker sein oder reichen auch die Push-on, weil die 33€ für die Zange kann man sich auch sparen, aber kann mich ja hier mal in der nähe erkunden ob sowas vielleicht nen elektrofachhandel verleiht.
Vielleicht kannst du mir kurz mal die Vor- und Nachteile näher bringen.

Hatte mir mal auf anhieb als einfachen HD Reciver diesen ausgesucht jemand erfahrungen damit?

Avanit SHD3 HDTV - schwarz - BFM Sat-Shop

Sollte fürs einschlafen reichen^^ :d

Klar reicht das LNB.

Die normalemn Stecker müssen aufgedreht werden. Zum einen geht das sehr schwer und zum anderen wird das über den Schirm gedreht der dann meist größtenteil abreist. Beim Crimpen wird der Stecker lastfrei aufgesteckt und erst Du die Zange der Kontakt hergestellt, da wird kein Kabel irgendwie verdreht.

Für das Geld würde ich dann aber gleich einen Comag SL100 HD für 99€ bei Amazon nehmen. Das ist das Standardgerät was ich allen bekannten und Verwandten hinstelle.

Ok überzeugt werde die Crimp stecker werwenden mal schauen ob ich die Zange so auftreiben kann sonst muss das Geld halt investiert werden.

Schüssel: ASTRO ASP 85 G
LNB: SHARP BS1R8 EL500A
Switch: EMP Centauri MS 5/8 PIU-4
Stecker: Crimp Technik
Kabel: Hirschmann KOKA 110 HD

Ist schon im Warenkorb

Beim Reciver habe ich mich anders endschieden wird nen

Dyon Eagle HD-Sat-Receiver

in einem anderem shop.. liefert ein gutes HD bild die resonanzen sind ok und
passt einfach besser ins Budget

besonder da noch ein paar Posten offen sind z.B Hifi, Lan, Wlan

Wo bekomme eigentlich ich gute Unterputzdosen für Boxenanschlüsse her....?

Projekt Sat-Anlage is abgeschlossen 125m Kabel sind verlegt Bild ist Top an 7 Anschlüssen (einer ist unbelegt)

Vielen Dank für die Hilfe bei der Auswahl. Für meine Ansprüche genau das richtige...
Alles so wie ich es haben wollte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh