Sat Antennenanlage Neuanschaffung, Kaufberatung zu Multiswitch

JanV

Semiprofi
Hallo,

Meine bestehende Satellitenanlage muss erweitert werden, da wir neue Zimmer renoviert haben.
Bisher habe ich einen 90cm Spiegel auf einem Nebengebäude angebracht. Montiert ist ein Quad LNB, 2 Anschlüsse bleiben im Nebengebäude, 2 Anschlüsse gehen ins Haupthaus.
Problem dabei: Ich kann so keinen Multiswitch verwenden um mehrere Teilnehmer als die 2 im Haupthaus anzuschließen.

Mein Plan:
Neue Anlage aufs Dach des Haupthauses.
Dazu möchte ich gerne wieder auf Kathrein setzen, und zwar diese hier: https://www.kathrein.de/sat/produkt/20010033/.

Welches LNB ich dazu nehmen möchte, weiß ich noch nicht. Ausgerichtet wird auf Astra 19,2° Ost. Muss ich hierbei etwas beachten?

Von dem neuen Quad LNB gehe ich mit 4 Kabeln ins Haus rein, von wo aus ich auf alle Teilnehmer verteilen möchte. Die Kabel liegen natürlich schon alle, es fehlt nur noch die Hardware.

Welchen Multiswitch kann ich für ca. 10 Teilnehmer verwenden? Gibt es massive Qualitätsunterschiede?
Ich möchte auf keinen Fall zu "billig" kaufen und mich nachher ärgern.

Ich wäre über fundierte Meinungen sehr dankbar.

MfG Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ho...

vor ein paar jahren mussten wir bei uns auch einen multischalter dazwischen setzen weil noch mehr geräte angeschlossen werden sollte. habe gerade auch die bestellbestätigung gefunden. SMS5807NF von Spaun. in diesem fall ein 8er switch. bestellt am 11.08.2011. das ding wurde verbaut und hat seit dem keine mucken gemacht. Spaun wurde damals auch gerne empfohlen. etwas teurer aber dafür stimmt die qualität.

ich kann dazu nicht viel sagen. ist mein erster und bislang einziger switch. aber et lüppt eben nach wie vor. und so sollte es ja auch sein. also im zweifel von mir ein PRO für Spaun.

mfg

Hi,

du brauchst ein Quattro LNB. Das Quad LNB ist nur für den Betrieb ohne Multischalter ausgelegt.

Multischalter 4/16 (4: Eingänge vom Quattro LNB; 16: Ausgänge an die Endgeräte)
Kathrein EXR 1516 Satelliten-ZF-Verteilsystem-Multischalter: Amazon.de: Elektronik

Quattro LNB: Kathrein UAS 584 Universal QUATRO-LNB: Amazon.de: Elektronik

Kabel: Kathrein LCD 111 - Koaxkabel 25 m: Amazon.de: Elektronik

Schüssel hast du ja schon die CAS90 ausgesucht - absolutes Topprodukt.

Allgemein sind die Kathrein Sachen sehr hochwertig und halten bei fachgerechter Installation locker 15-20 Jahre ohne Probleme. Schau dir die Bewertungen im Netz an ;-)

Gruß Tobi

Mit 25m Kabel komme ich nicht so weit, es liegen ca. 250m bereits hinter den Wänden.

Danke für die Tipps, dann bleibe ich genau bei Kathrein hängen und bestelle das dann so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh